Ein Herz für Blogs #3

Logo von Marcel / uarr.org
Logo von Marcel / uarr.org

Nun, wie angekündigt, ein paar deutschsprachige Blogs, die nicht eh jeder liest, aber lesenswert sind!

  • …ach, nichts. ist ein privates Blog von Christian Wöhrl, seines Zeichens Autor und Fotograf. Ich lernte ihn durch seine CC-Übersetzung von „Little Brother“ kennen, aus der ich dann mit seiner Hilfe auch das Hörbuch gemacht habe. Christian schreibt über Literatur, zeigt Bilder, beschreibt das tägliche Leben und zeigt die dunklen Seiten der Politik und eines möglichen Überwachungsstaates.
  • Das Notizbuchblog ist eigentlich schon vom Namen her doppelt gemoppelt. Es geht, wie der Name schon sagt, um alles, was irgendwie mit Notizbüchern zu tun hat, samt Berichten von seltenen Notizbüchern, Alternativen, Hacks und Gewinnspielen. Sehr interessant, solch eine Hommage an das analoge Pendant.
  • Auf seiner Seite OSX Freeware listet Holger zwar langsam, dafür ausgesucht und getestet, kostenlose Software für die Apfelkisten auf. Am besten wirft man die Seite in seinen Feedreader, denn die Posts tropfeln wirklich sehr langsam ein.
  • Tierra Leona ist das Reiselogbuch von Leona, einer Freundin sie gefühlt seit Jahren in der Weltgeschichte herumreist, manchmal als Au-Pair Mädel arbeitet, sich Malaria einfängt und über alles, was ihr passiert, ausführlich schreibt.
  • UHU Sticker ist ein Blog aus Österreich, eigentlich nur über Honda Zoomers, aber mit Ausschweifungen in die Welt der kuriosen Fahrzeuge und Roller.

Soweit ein paar Perlen aus meinem Feedreader. Viel Spaß dabei! Ich schau mir jetzt erstmal die anderen Empfehlungen an!

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert