Little Brother: Das Hörspiel-Projekt. Sprecher gesucht!

Ich hatte es mir irgendwann gewünscht: Eine Weiterbearbeitung von Little Brother zum Hörspiel auf Basis meines Hörbuches.

Vor kurzem haben sich nun unabhängig voneinander zwei motivierte Menschen gemeldet, Sidney und Dennis, die beide gerne eine Hörspielversion machen würden. Finde ich sehr gut und unterstütze ich auch soweit ich kann. Aber der große Unterschied zwischen einem Hörbuch und einem Hörspiel ist natürlich die Stimmenvielfalt. Und hier kommt ihr ins Spiel:

Wir suchen Sprecherinnen & Sprecher für eine Creative Commons Hörspielversion von Little Brother.

Derzeit ist alles noch in der Vorbereitungsphase, in der alle erstmal nur aufgeregt sind und noch nicht so viel Plan haben. Heißt, wie wissen noch gar nicht, wie viele Stimmen wir brauchen, aber wir wollen auch einfach mal sehen, wie viele Leute noch motiviert und mutig genug sind, bei so einem Projekt mitzumachen.

Wenn ihr Lust oder Interesse habt, verbreitet das Gesuch und schreibt einen Kommentar oder eine Nachricht.

Wir freuen uns auf die Resonanz – Tanja, Dennis und faby

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

  1. Avatar von Benjamin

    Hallo, ich würde gern bei Eurem Hörspiel mitmachen. Hab schon Erfahrungen mit eigenen Hörspielen, Podcasting und der Musik gemacht.

    Hört selbst rein unter http://www.apfelkompott.com oder http://www.engelsblut.tv

    Liebe Grüße

    Benjamin

  2. Avatar von Denis Hückel
    Denis Hückel

    Hey Faby!

    Ich hätte auch Interesse an so was! Sag Bescheid, wenn Ihr noch jemand braucht.
    Wenn es sich zeitlich machen lässt, bin ich dabei!
    Referenz: Deutsche Synchro von „Sunshine Barry und die Discowürmer“ 😉

    Liebe Grüße, Denis

  3. Avatar von Walther Schönzart
    Walther Schönzart

    Hallo zusammen

    – eine großartige Story…und eine großartige Idee, bei der ich sehr gerne mitmachen möchte!
    Einige Referenzen:

    http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_ADKO_000234DE (Rolle: Sprecher Transportunternehmen)

    http://www.narfland.de (Rolle: Billy, der Wirt)

    http://www.rickfuture.de – Prequel Projekt Tantalus (Rolle: Der Jacques)

    http://www.earliner.de/detail.php?id=teenagents1 (Rolle: Unfallopfer)

    http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=613951 – Hiro 20-12 (Rolle: Nachrichtensprecher)

    Freue mich auf eine Nachricht von Euch, wenn’s losgeht!

    Viele Grüße und viel Erfolg beim Projekt

    Walther.

  4. Avatar von Carolin Sophie
    Carolin Sophie

    Hallo! Ich bin ausgebildete Schauspielerin und habe schon Erfahrungen im Bereich Hörspiel/ Lesungen und Synchronisation gemacht. Auf Anfrage sende ich gerne einige Hörproben. Meine Stimme ist lieblich, mädchenhaft, kann aber auch kraftvoll und ausdrucksstark sein.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. ( carolin_sophie@web.de)
    Liebe Grüße, Carolin Sophie

  5. Avatar von Die Betty

    Servus allerseits,
    ich bin eine junge, verrückte, kindliche, schnelle und/oder dynamische Stimme.
    Spreche Figuren im Alter zwischen 8-25 Jahren. Gerne comic- oder surreale Rollen 😉

    Demos und was dazu gehört unter: http://www.bettyspricht.de

    Bei Interesse einfach mailden,
    Grüüße von Betty

  6. Avatar von Birgit

    hai an alle,

    ich würde ebenfalls sehr gerne mitmachen !!! Meine Stimme ist eher weich, warm und sinnlich (bin auch 4-sprachig) – hört einfach mal unter: http://www.birgit-karwath.de bzw. bei meinem Hauptauftraggeber http://www.proemotion.de rein….u. lasst die Stimme auf Euch wirken. Freue mich, wenn Ihr Euch meldet.
    Schöne Grüße

    Birgit

  7. Avatar von Steffi
    Steffi

    Hallo Faby 🙂

    Ich hoffe das Projekt steht noch und ihr sucht noch Stimmen 🙂

    Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, trotzdem ist es ein kleines verstecktes Hobby von mir, meine Stimme zu verstellen 🙂

    Meldet euch einfach wenn ich meiner, noch unbekannten, Stimme lauschen wollt !!

    Liebe Grüße
    Steffi

  8. Avatar von faby
    faby

    Hej Steffi,
    du dürftest mittlerweile eine Mail bekommen haben und wir freuen uns auf deine Stimme! Aber es geht uns eigentlich nicht um deine Stimmenverstellfähigkeiten, sondern um deine echte Stimme 🙂 Dennoch sind wir sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert