Straßenpoesie: Semihaarkatze / Wolkenmauer / Schnuggldibuddl / Halbdifferenzial-Kurzschlussringgeber

Verfickte Scheiße! Paul fluchte laut auf. Seine kleine Transportmaschine verlor rasant an Höhe. Und der linke Propeller brannte. Ein Blick auf die Instrumententafel sagte ihm: Der Halbdifferenzial-Kurzschlussringgeber war ausgefallen. Der hatte eh schon einen Wackelkontakt gehabt und Paul wollte ihn mit dem nächsten Lohn austauschen. Diese Lieferung hätte ihm das nötige Geld gebracht.
Neben einem alten, extrem reichen Pärchen hatte er nämlich ihren kostbarsten Besitz an Bord: Eine Semihaarkatze. Eine der letzten Lebenden. Und wahrscheinlich wäre diese auch nun bald tot. Die Maschine durchbrach die Wolkenmauer über Karlsruhe und näherte sich im Steilflug der Innenstadt. “Schnuggldibuddl”, hörte er die alte Schachtel ihren reichen Mann fragen. “Bringt uns der nette Mann bis vor die Haustür?” Wahrscheinlich ist das das Letzte, was ich tue, dachte Paul. Dann fällt sein Blick auf den Fallschirm neben sich, der Einzige an Bord. Er schnappt sich seinen Lohn, den Fallschirm und springt aus der Maschine. Diese rast haarscharf am Schloss vorbei und explodiert in den Bäumen dahinter. Ich sollte Taxifahrer werden, denkt sich Paul, als er zur Erde sinkt.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, schick mir eine Spende über Paypal, ko-fi oder flattr, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.  Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian. Immer auf dem aktuellen Stand? Trag dich für den Newsletter ein!

.........................................................

2 thoughts on “Straßenpoesie: Semihaarkatze / Wolkenmauer / Schnuggldibuddl / Halbdifferenzial-Kurzschlussringgeber”

  1. coooool !

    d.h.: gefällt mir voll 😀

    PS:
    wußte gar nicht daß die semihaarkatze vom aussterben bedroht ist ? 😉

    PS2:
    mit „Halbdifferenzial-Kurzschlussringgeber“ bist momentan im google auf 9 von 10 ersten einträgen 🙂 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.