Straßenpoesie: Schön oder Schlau

für Steffen

Also, bevor du von welchem Gott auch immer wieder zurück auf diesen Planeten geschickt wirst, und du als schreiender Embryo aus dem Schoß deiner Mama rutschst und wieder mal keine Ahnung hast, wie du die Zeit hier verbringen sollst, bevor es zurück geht an den Anfang, also an das Ende, bevor all das geschieht, stellt dir Mutter Natur eine einzige Frage.

Schön oder Schlau?

Bedenke, es gibt keine Kombinationsmöglichkeit. Bedenke, die Schönen werden es einfach haben, in jeder Hinsicht. Bedenke, die Schlauen werden kämpfen müssen, um es schön zu haben. Und häufig daran scheitern.

Wenn du dich dann entschieden hast, was die wenigsten schaffen, wirst du deine Entscheidung vergessen und schmerzlich neu lernen.

Aber das ist okay.

Denn Mutter Natur ist es vollkommen egal, wie du Schön oder Schlau definierst.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, schick mir eine Spende über Paypal, ko-fi oder flattr, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.  Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian. Immer auf dem aktuellen Stand? Trag dich für den Newsletter ein!

.........................................................

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.