Was übrig bleibt: "(4) Ich kann sagen, dass ich in meinem Leben nichts getan habe, was ich nicht wollte. Wenn ich…"

(4)

Ich kann sagen, dass ich in meinem Leben nichts getan habe, was ich nicht wollte. Wenn ich unfreiwillig etwas getan habe, weil ich Geld verdienen musste zum Beispiel, habe ich mir immer Arbeiten gesucht, die keinen Geist erforderten, rein körperlich waren. Lieber habe ich am Existenzminimum rumgekrebst, als etwas zu tun, was mit Unfreiheit verbunden war. Illustrationen im Auftrag anzufertigen war ein Grenzfall, weil ich schon vor Ende meines Studiums nicht mehr malen wollte. Diese Sachen haben mich immer sehr unglücklich gemacht. Schreiben wollte ich immer.

Arbeit und Struktur – Wolfgang Herrndorf
Originalpost auf „was übrig bleibt“ http://ift.tt/1pPYSsY

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert