Was übrig bleibt: "Während ich schrieb, dachte ich: Es ist offensichtlich vermessen zu schreiben, ich bin viel zu jung…."

Während ich schrieb, dachte ich: Es ist offensichtlich vermessen zu schreiben, ich bin viel zu jung. Gleichzeitig: Später ist zu spät, es ist jetzt, immer Jetzt, und Unbedingt.

Ich verbrachte die Tage in dieser kleinen Küche und tippte auf Schroeders Schreibmaschine, ich hörte im Radio die Nachrichten und die Verkehrsmeldungen aus entfernt gelegenen Städten und Talsenken. Während ich schrieb, dachte ich, dass ich nichts erleben würde in dieser Küche und gleichzeitig: dass es ja auch draußen nichts zu erleben gäbe, nichts Nennenswertes. Und die Tage und die Stunden zogen an mir vorüber, in einem unerhörten Gleichmaß bewegten sie sich vor dem Fenster vorbei, während ich in der Küche saß ganz ruhig und unberührt von allem.

Einladung an die Waghalsigen – Dorothee Elmiger
Originalpost auf „was übrig bleibt“ http://ift.tt/1mXHR0K

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert