Heute ist Welttag des Lächelns

Ich weiß, heute ist alles mögliche, aber Elke hat mich darauf hingewiesen, dass heute unter anderem Welttag des Lächelns ist. Harvey Ball, dem man die Erfindung des Smiley zuschreibt, gründete die World Smile Corporation, die seit 1999 jeden ersten Freitag im Oktober den Welttag des Lächelns ausschreibt. Ich, als Botschafter des Lächelns, möchte euch darauf aufmerksam machen, dass Lächeln gesund ist:

Lächeln bewirkt angeblich nicht nur eine Veränderung des Gesichtausdrucks, sondern führt auch dazu, dass das Hirn Endorphine produziert, die körperliche und seelische Schmerzen verringern und das Wohlbefinden steigern. Einem Lächeln kann sich kaum jemand entziehen, wenn das Lächeln ehrlich ist. Ein Lächeln ist ansteckend und somit ein Weg Fröhlichkeit und Wohlbefinden zu übertragen.

Wikipedia.

Also, lächeln.

 

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman. Spende was über PayPal. Oder kauf mir was von meinerAmazon-Wunschliste

.........................................................

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.