Menü Schließen

72 Stunden – im Büro

Nach 5 Jahren ist es wieder soweit. 3 Tage lang – 72 Stunden für soziale Zwecke. Und ich bin dabei. Wieder.

Jetzt wieder hier zu sitzen, bringt die Erinnerungen an das letzte Mal hoch. Fast die selben Leute im selben Büro, die gleichen Witze. Jeder ist ein bisschen älter geworden, die Arbeitsgeräte sind besser geworden, genauso das Logo der Aktion. Worum es geht?

72 Stunden ohne Kompromiss ist der Titel einer Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), der Katholischen Jugend Österreichs und den Schweizer Jugendverbänden.

Alle beteiligten Aktionsgruppen erhalten jeweils eine soziale, ökologische, interkulturelle oder gemeinnützige Aufgabe, die sie innerhalb von 72 Stunden lösen müssen. (wikipedia)
Ich sitze in den Räumen des Koordinationskreises Pforzheim und bin hier für Koordination Online zuständig, lade Bilder hoch und setzt Hilfe- und Erfolgsnachrichten ein. Von jetzt bis Sonntag werde ich also hier im Jugendbüro sitzen und darüber berichten, was mehr als 250 Jugendliche plus zusätzliche spontane Helfer leisten. Ich bin gespannt! spread the smile – faby

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................