faby goes bookcrossing

Is ja eigentlich ’ne relativ alte Sache, schon seit 2001 gibt’s Bookcrossing. Und ich weiß, dass ich auch schonmal angemeldet war, aber jetzt mach ichs eben nochmal. Der Grund dafür:

Hier sammeln sich manchmal Bücher, die ich kaufe / bekomme und lese und eigentlich weiß: ich lese sie nie wieder. Erst dachte ich, hej ich mach‘ das wie Trixi, sie hat vor kurzem ein Buch vorgestellt, es eigentlich nicht so gut hingestellt und dann verlost. Aber dann dachte, ich, ne ich stells einfach bei Tauschticket ein. Auch das hat sich nicht richtig angefühlt. Aber Geschmäcker sind ja so verschieden wie Menschen und vielleicht finden die Bücher ihren Weg zu Menschen, denen sie gefallen. Also mich wieder bei Bookcrossing eingerichtet beide Bücher beklebt. Aussen Topbuch, innen Lächeln:

Irgendwo in der Nähre von Stuttgart werden die beiden ausgesetzt.

Und nun natürlich noch die zugegeben kurzen Rezensionen der Bücher:

Besser als jeder Mann – Anna Davis

Ich kann zumindest sagen, dass ich das Buch komplett gelesen habe. Aber auch immer nur dann, wenn nicht anderes zur Hand war. Es gibt auf den ersten paar Seiten eine coole Szene: Ein Schriftsteller und der Ehemann der Protagonistin unterhalten sich
(…)“Es sind nur Worte. Gehören mir genauso wenig wie Ihnen.“-„Das ist eine gefährliche Sichtweise. Nun, wenn viele so dächten, was würde dann aus uns?“-„uns?“-„Uns unwichtigen Schreiberlingen, deren Rohstoff die Worte sind. Von Literatur ganz zu schweigen.“(…)
Dieser Moment hat mich gefesselt. Und ich wartete auf den nächsten Moment, der diesem ähnlich war. Kam aber leider nie. Schade. Aber vielleicht, nein, hoffentlich ist jemand anderer Meinung.

Die Hütte – Kathrin Gross-Striffler

Das Cover und auch die Rückseite versprechen, was der Roman nicht halten kann. Irgendwie musste ich mich durch den ganzen Roman durchkämpfen. Es wird viel zu viel angedeutet und nicht mehr aufgelöst. Ich kann leider nicht nachvollziehen wofür der Roman den Preis erhalten hat.

Falls einer von euch interesse an einem der Bücher hat, noch liegen sie neben mir und ich kann sie auch gerne jemandem schicken, der sie dann wieder in die freie Wildbahn entlässt.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................