Politik 2.0: Erst fragen dann wählen #efdw

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin auf die Sendung erst mittendrin gestoßen. Aber was ich noch gesehen hab, hat mich begeistert. 5 Spitzenkandidaten – Westerwelle, Ramsauer, Steinmeier, Trittin und Gysi – haben sich gestern und heute in einem acht Stunden Live-Marathin den Fragen von Bürgern gestellt. Teils im Vorfeld eingeschickt, teils durch geladene Menschen im Studio, aber auch zeitnah durch unterstützung der VZ-Netzwerke und durch Twitter (#efdw).

Ein geiles Konzept, bei mir am Rechner läuft also ein Stream des ZDFinfo-Kanals, die Twittersuche #efdw ist offen und meine Lady sitzt neben mir und kommentiert mit. Alles in allem extrem gelungen, weil es nicht mehr nur Fernsehen 1.0 war, nicht mehr nur informieren und ausstrahlen in eine Richtung, sondern Interaktion 2.0. Alle Beteiligten und Interessenten konnten sich einschalten und mitreden und es wurde auch eingegangen. Echt toll!

Wer’s verpasst hat, sollte sich heute Abend im ZDF zumidest die Zusammenfassung ansehen, ab 22.35 Uhr. Oder besser noch, sich die Zeit nehmen und auf zdf.de in der Mediathek die einzelnen Politiker in voller Länge anschauen. So macht Politik Spaß! Und ich glaube, keiner redet danach von der politikverdrossenen Jugend Deutschlands.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert