Menü Schließen

Bandseminar in Nürtingen – Bericht & Gewinnspiel

Bilder von Robert Bauer.

Für das Popbüro Region Stuttgart doziere ich im Rahmen der Bandseminare über „Interviewtechniken im Hörfunk“. In einer Seminartour durch Baden-Württemberg werden in diversen Jugendhäusern diese Seminare gehalten.Dort geht es dann um alles Mögliche: Über GEMA und GVL, den Webauftritt und die Möglichkeiten der Bands im Internet, Musikrecht und Boookingmöglichkeiten und eben darum, wie man sich am besten durch Interviews schlägt.

Letzten Samstag waren wir also in Nürtingen und Robert von dead-hands.de war dankenswerterweise dabei, um das Seminar mit seiner Kamera festzuhalten. Wenn er sich dazu aufrafft, gibt’s auf seiner Seite vielleicht noch ein paar mehr Bilder zu sehen.

10 Leute waren diesmal da, eine kleine Gruppe von Musikern unterschiedlichsten Alters und unterschiedlichster Musikrichtung. Dusan Minic von der Agentur Anspruch hat vor mir erklärt, welche Mittel und Wege es im Internet gibt, seine Band / Musik zu promoten. Danach ist es 17 Uhr – die Leute sitzen schon 10 Uhr da und hören sich Vorträge an – und zum krönenden Abschluss zeige ich ihnen noch ein bisschen was über Interviews. Wir schauen uns zwei Interviewausschnitte an, reden kurz über sie, machen ein Testinterview, zerpflücken dies und klären noch die offenen Fragen. Das war’s im Groben. Eine gute Gruppe saß da in Nürtingen. Es hat echt Spaß gemacht und ich denke sie haben auch was gelernt.

Das Spannende:

Nächsten Samstag findet noch ein letztes Seminar in Göppingen statt. Und das Popbüro hat ein Gewinnspiel laufen, bei dem ihr 2×2 Tickets für den Samstag gewinnen könnt. Also, macht mit und vielleicht sehen wir uns ja am Samstag.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................