Blogwichteln 2009

Chikatze hat dieses Jahr zum wiederholten Male ihr Blogwichteln ausgerufen und ich hab zum ersten Mal mitgemacht. Kurz gesagt hat man sich angemeldet, einen kurzen Fragebogen ausgefüllt und dann einen zufällig ausgewählten Fragebofen eines anderen Teilnehmers bekommen, den man beschenken durfte.

Drüben auf Chitime überschlagen sich also die Meldungen über bekommene und ausgepackte Geschenke und über noch nicht eingetrudelte Geschenke. Ich hatte auch ein bisschen Panik, ob mein am Mittwoch (kurz vor meinem Unfall) abgeschicktes Paket auch pünktlich ankommt.

Ein bisschen Sorge hatte ich auch, ob das an mich gerichtete Geschenk überhaupt pünktlich ankommt. Aber nachdem ich gestern Abend von der Lesung zurückkomme, liegt ein Päckchen auf den Treppen.

Also, was ich verschickt habe:

Mein Wichtelpartner ist Stephan aus Berlin mit seinem Blog: couchgelaber.de. Ich hab‘ also lange überlegt, womit ich Stephan und seiner Seite eine Freude machen könnte. Habe den Dachboden meiner Eltern und ein paar Old-School-Spielzeugläden nach einer Minicouch durchsucht, einen Selbstbauplan für eine Pappcouch erstellt und hab‘ dann beschlossen, das zu tun, was ich meiner Meinung nach am besten kann: Schreiben.

Alle Informationen, die ich von der Seite und dem Fragebogen habe + meine Fantasie + Google Maps + meine Erfahrungen = Die Couchgelaber-Geschichte. Zwei DIN A4 Seiten, ausgedruckt und gerahmt. Ich denke, persönlicher geht ein Geschenk kaum, jetzt bleibt nur die Frage, ob es überhaupt gefällt :/

Dennoch geht’s also ab in die Post und wenn uns dieses Unternehmen schon die Möglickeit gibt, ein bisschen Öko zu sein, sollte man das auch nutzen. Also schicke ich ein GoGreen-Paket los:

Gute Gefühle inbegriffen 🙂 Das war Mittwoch. Mal sehen, wie Stephan reagiert, wenn er mag machen wir die Geschichte auch für euch lesbar 🙂

Was ich bekommen habe:

Gestern Nacht also um halb 12 komme ich heim und da liegt tatsächlich noch mein Wichtelgeschenk!

Ein Geschenk von Olli aus Bremen 🙂 Gleich hab‘ mal gestastet und geschüttelt. Es fühlt sich an wie ein Buch. Aber noch ist nich der 6.Dezember also bleibt es zu.

Knapp Acht Stunden Schlaf später aber ist der erste Gang direkt zum Päckchen:

Yeah! Entweder, Olli hat sich tief durch meinen Blog gegraben, oder er hat sich meine Wunschliste angesehen. jedenfall hab‘ ich von ihm das Buch „Die Welt ohne uns“ bekommen, ein Sachbuch, über welches ich selbst schon viel gelesen und gesehen hab, es aber bist jetzt noch nicht gelesen habe. Aber das hole ich dank Olli jetzt bald nach! Vielen Dank nochmal! Und ich hoffe, dein Geschenk gefällt dir auch!

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

  1. Avatar von Stephan

    Hallo Fabian,

    auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für Dein sehr persönliches und wirklich außergewöhnliches Wichtelgeschenk. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Meine Frau war auch sehr „hingerissen“ 😉

    Offensichtlich war Deine Freude über Dein Geschenk nicht minder groß. Dir noch einen schönen zweiten Advent.

    Herzliche Grüße aus Berlin
    Stephan

  2. Avatar von Chikatze

    Wie schön! 🙂 Noch ein gelungenes Wichtelgeschenk… *freu* 🙂

  3. Avatar von Olli

    Hey Fabian,

    schön dass es dir gefällt, – ja ich hab‘ mir deine Wunschliste einfach mal angesehen und bin dort fündig geworden. Wünsch‘ dir noch eine schöne Weihnachtszeit!

    beste Grüße
    Olli =)

  4. […] Meg, Maja, Pixelbitch, Klaus Graf, Erzangie, Stefan, Cindy, Refu, Tanja, Diana, der Henry, Faby, ThoSebJen, MTBtier, Antje, Bettina, Nickmalolle, Sari, Horst, Stephan, Melli, Steffino und last […]

  5. Avatar von Jens

    Jetzt verstehe ich den Sinn dieser Wunschlisten auch endlich 😉 , aber die Idee für deinen Wichtelpartner fand ich auch toll…

  6. Avatar von faby
    faby

    Haha, danke 🙂 Ich hab ja auch lang genug darüber nachgedacht, was der Stephan von mir bekommt.

    Und dafür sind die Wunschlisten echt ne feine Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert