Menü Schließen

Ungeschriebene Gesetze des Begrüßens.

Also, bei vielen vielen Spaziergängen haben sich bei mir irgendwie langsam Regeln aufgetan, wie die goldenen ungeschriebenen Gesetze beim Fremde begrüßen sind:

  1. Der Jüngere der Aufeinandertreffenden ist jener, welcher als erster zu grüßen hat.
  2. Solange der Jüngere keine Anstalten macht zu grüßen, hat der Ältere extrem grimmig zu schauen und sollte in keiner Weise anzeigen, dass er gegrüßt werden will oder gar zurück grüßen würde.
  3. a) Wenn der Jüngere nicht grüßt hat sich der Ältere darüber aufzuregen, wie schlecht die Jugend heutzutage erzogen ist.
    b) Wenn der Jüngere grüßt, hat der Ältere plötzlich überfreundlich zu reagieren, so als ob er selbst gerade im Begriff war, zu grüßen.

Das sind die Regeln, welche ich bis jetzt selbst herausgefunden habe. Ich habe meine Füße dafür oft genug in Fettnäpfchen gesetzt und hoffe ihr damit einige vermeiden.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................