Lebensabschnittsgefährten

Der Begriff „Lebensabschnittsgefährte“ ist in Deutschland irgendwie falsch besetzt. Weil: Eine Partnerschaft muss nicht unbedingt mit Lebensabschnitten zusammenfallen.

Ich finde, ein Lebensabschnittsgefährte ist eher ein Geährte im alten Sinn:

… war ursprünglich jemand, den man auf einer längeren Fahrt (Reise) bei sich hatte, also z. B. auf einer Reisegesellschaft … (Wikipedia)

Und dieses eben auf einen Lebensabschnitt bezogen. Ich erzähl euch mal von einem:

Grundschule:

Da gab’s einen Jungen, nennen  wir ihn mal Peter, den ich für diese Zeit als Freund bezeichnen würde. Er wohnte auf auf meinem Schulweg, sodass wir morgens und mittags streckenweise zusammen liefen. Oft bin ich dann auch mit zu ihm und verbrachte den Nachmittag bei ihm, bevors weiter nach Hause ging. Ich erinnere mich daran, dass wir immer die Daumen drücken mussten, wenn wir mit dem Auto seiner Eltern mitfuhren, damit es ansprang. Und ich erinnere mich an viel Zeit, welche wir mit Spielen verbracht haben. Dann irgendwann war die vierte Klasse vorbei und er besuchte eine andere weiterführende Schule als ich und unsere Wege trennten sich.

Sowas nenne ich einen Lebensabschnittsgefährten.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert