Menü Schließen

Dub Fx – Love me or not (deutsche Übersetzung)

Die Erfahrung zeigt, dass ich ein Lied aus dem Kopf bekomme, nachdem ich es übersetzt habe. Hier und da. Und nachdem mir Dub Fx nun seit Wochen im Kopf hängt, werde ich also meinen aktuellen Favoriten übersetzen.

Ist jetzt nicht der schwierigste Text und auch vom Inhalt keinesfalls auf meine Situation passend, dennoch:

Love me or not

Du kannst mich lieben oder nicht,
und ganz egal wie rum, ich muss
morgen wieder aufstehen und einem neuen Tag entgegen schauen.
Du kannst mich lieben oder nicht,
und ganz egal wie rum, ich hab‘ den Sonnenaufgang, der mir in meine Augen scheint.
Und ich weiß ich kann dich lieben oder nicht
und ganz egal wie rum, du musst
morgen wieder aufstehen und einem neuen Tag entgegen schauen.

Ich kann mich nicht an meine neue Einsamkeit gewöhnen.
Ich hab‘ immer noch ein Foto von dir in meinem Geldbeutel.
Ich muss mich davon abhalten,
das Hörer abzuheben und dich einfach anzurufen.
Ich muss meine Gefühle für immer beieinander halten.
Also hab‘ keine Angst,
Ich kann meine Erinnerungen nicht löschen, was immer ich auch tue.
Und ich kann nicht dein Lächeln und deine Augen
mit deinen Haaren im Wind löschen.
Der einzige Weg, weiterzumachen,
ist ein Lied zu schreiben, dass das Leben weitergeht.
Ich bin von der Erde geflogen, und mit niemandem an der Seite
wird es kalt und meine Brust schmerzt.

Du kannst mich lieben oder nicht,
und ganz egal wie rum, ich muss
morgen wieder aufstehen und einem neuen Tag entgegen schauen.
Du kannst mich lieben oder nicht,
und ganz egal wie rum, ich hab‘ den Sonnenaufgang, der mir in meine Augen scheint.
Und ich weiß ich kann dich lieben oder nicht
und ganz egal wie rum, du musst
morgen wieder aufstehen und einem neuen Tag entgegen schauen.
Was wird die Welt bringen?

Du musst stark sein.
Deine Geschichte wird weitergehen,
auch wenn unsere Seite vorbei ist.
Denn es gibt da draussen eine Welt
und auch wenn es nicht gerecht zuläuft,
brauchst du keine Angst zu haben,
denn ich schwöre dir,
ich werde dir immer treu bleiben.
Ich könnte niemals dein Lächeln und deine Augen vergessen
Deine Liebe ist wie eine Haut tief in mir,
du könntest nie ersetzt werden.
Und dennoch weißt du, dass mein Herz frei ist.
Hab‘ keine Angst…

Das Original gibt’s auf der offiziellen Seite. Ich bin gespannt, was so als nächstes kommt.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................