Film: 10 items or less

10 Items or less bei Amazon
10 items or less bei Amazon

10 Items or Less – Du bist wen du triffst (den deutschen Untertitel vergessen wir am besten gleich wieder) ist einer der Filme, die unter dem Radar des Mainstreams erscheinen und deswegen nicht die Aufmerksamkeit erhalten, welche sie eigentlich verdienen.

Die Geschichte:

„Er“ (Morgan Freeman, aber im Film, nichtmal im Abspann wird er als „Er“ bezeichnet.) ist ein alternder Schauspieler, welcher sich nach vier Jahren Abstinenz dazu breitschlagen lässt, bei einem kleinen Independentfilm mitzuspielen. Ein Fahrer der Produktion läd ihn zur Vorbereitung an einem Latino-Supermarkt in einem Vorort von LA ab – und vergisst ihn dann wieder abzuholen. Die Verkäuferin an der Kasse für 10 oder weniger Gegenstände (10 items or less), Scarlett (gespielt von Paz Vega), scheint sie einzige Person, die ihn nach Hollywood zurückbringen könnte. Doch bevor sie das machen kann, muss sie ein paar Sachen erledigen und „er“ darf sie dabei begleiten.

Fazit:

Interessant: 10 Items or Less war der erste Film, welcher 14 Tage nach dem Kinostart 2006 direkt online gekauft werden konnte, während er noch im Kino lief.

Der Film, selbst ein Indiependetfilm und sich immer wieder selbst auf die Schippe nehmend, wird getragen von den Dialogen zwischen dem weltfremden Schauspieler, welcher fasziniert ist von der Welt, in der Scarlett jeden Tag aufs neue zurecht kommen muss.

10 Items or Less ist ein cooler Film, es macht Spaß Freeman dabei zuzusehen, wie er jemanden spielt, der er selbst sein könnte, dies aber niemals so explizit gesagt wird. Auf jeden Fall ein Film, welchen man sich mal angeschaut haben sollte!

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert