Logo von Punkrockers Radio

Gerade auf meinen Sparziergängen entdeckt: das Punkrockers Radio spielt ab sofort jeden Mittwoch Kapitel aus „Little Brother„:

„Little Brother“, geschrieben von Cory Doctorow, handelt vom 17jährigen Schüler Marcus Yallow, der keine Probleme hat die Sicherheits- und Überwachungssysteme seiner Schule in San Francisco zu umgehen. Nach einem Terroranschlag wird seine Heimatstadt zum Polizei- und Überwachungsstaat, in dem der Hobbyhacker es gegen die Heimatschutzbehörde nicht mehr so leicht hat wie an seiner High School.

Dieses Hörspiel, gelesen von Fabian Neidhardt, basierend auf einer Übersetzung von Christian Wöhrl, zeigt mit einer spannenden Geschichte die Auswirkungen von Überwachung auf die betroffenen Menschen auf und stellt gleichzeitig Gegenmaßnahmen vor.

Jörg wird euch als Nerd eures Vertrauens und Hobbyjurist als Bonus zum Hörspiel noch Kommentare liefern, die auch den weniger technisch versierten unter euch das Verständnis erleichtern. Wem das Gelaber zu viel ist, der darf sich auf ausgewählte, zur Story passende Songs zwischendurch freuen.

Kapitel 1, 2 und 3 kriegt ihr zum Auftakt am Montag, 22.02. zu hören, fortgesetzt wird „Little Brother“ jede Woche Montags.

heißt es in der Ankündigung, diese wurde mittlerweile aber schon verbessert, das Hörspiel soll nun jeden Mittwoch gespielt werden. leider haben wir die ersten drei Folgen schon verpasst, wie es weitergeht, findet ihr hier.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................