Bericht: Poetic – Jazz – Vibez mit Gonzogonzales in Freiburg

Bild von Dead Hands
Bild von Robert aka Ente aka Dead Hands

So, kraft einer ruhigen Minute nun der Bericht über einen coolen Abend.

Wie schon erwähnt war ich zusammen mit meinem Bruder und der Ente in Freiburg. Simon hatte eingeladen zu den Poetic Jazz Vibez mit vielen Poeten und der Band Gonzogonzales.

Was Simon irgendwie vergessen hatte zu erwähnen: Das ganze Event fand in den Räumen des ICF statt, einer über konfessionellen Freikirche. Oh oh, dachte ich. Das letzte Mal, als ich auf einer Verantstaltung einer Freikirche war, endete ein cooler Abend in einer Diskussion, in der niemand auch nur sein Sandkorn von seiner Einstellung zurückwich, was im Endeffekt nicht soschön war.

Wir kommen also irgendwann in Freiburg an und finden auch ziemlich schnell den Raum und es wird ein richtig genialer Abend. Nachdem die Band Gonzogonzales, bestehend aus einem Taschentrompeter, einer Sängerin und einem Gitarristen/Bassisten ein paar ihrer Songs gespielt hat, kommen nacheinander die Poeten auf die Bühne. Besonderheit bei diesem Leseevent: passend zu jedem Text spielt die Band im Hintergrund Musik. Was beim U-Bahn-Seminar noch sehr komisch ist für mich ist, wird bei den 4 Gefallen und Manchmal waren wir nahe dran richtig geil.

Auch die anderen Poeten haben geile Texte auf Lager. Zwischen den Texten gibt es dann noch eine Fragerunde, in der das Thema „Glaube“ leicht angeschnitten wird, aber soweit subtil behandelt, dass sich jeder mit seinem Glauben ganz wohl fühlen kann.

Im Endeffekt ein  ziemlich geiler Abend mit coolen Erfahrungen, coolen Gesprächen und coolen Leuten. Und dank der Anwesenheit der Ente ein Abend mit persönlichem Fotographen an meiner Seite 😉 Allein das Photo oben, der Hammer! Mit dem Trompeter und diesem roten Mic-Kabel, saugeil!

Achja, es gab auch Ton und Videoaufnahmen, kann also gut sein, dass ich euch bakd nochmal an Teilen des Abends teilhaben lassen kann.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

  1. […] Wie ich genau zu Fabys Blog gekommen bin weiß ich gar nicht mehr genau. Irgendwann mal bin ich über eine seiner Kurzgeschichten gestolpert und war von dem Schreibstil und der Erzählung begeistert (es war der Text “Friedhofserinnerungen“, wenn ich mich recht erinnere). Wie so häufig war ich aber nur stiller Mitleser, habe glaube ich auch kein einzgies mal kommentiert. Eigentlich ging der wirkliche erste Schritt von Faby aus der mich nach meiner Fotorunde mit Anna, via Twitter auf die Free Hugs Aktion in Ludwigsburg angesprochen hat und gemeint hat er würde auch gerne dabei mit machen. Dann wurde es erstmal still und als ich mich dann weiter in seinem Blog mitglesen habe, wurde aus dem stillen Mitleser jemand der auch gerne einige Lächelgutscheine haben möchte. Fabys Einladung diese persönlich bei ihm ab zu holen habe ich gerne angenommen. Nach zwei oder drei Stunden netter Konversation über alles mögliche und unmögliche, hat mir Faby noch den Fluter. mitgegeben. Inzwischen haben Faby und ich diverse weitere Termine & Aktionen zusammen hinter uns gebracht. Beispielhaft sei hier mal nur die Free Hugs in Stuttgart und die Poetric Jazz Vibes genannt. (Hier Fabys Berichte zu Free Hugs und Poetric Jazz Vibes) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert