Bild von Bosch (Habe mich nicht getraut, ein eigenes zu machen)

Bild von Bosch (Habe mich nicht getraut, ein eigenes zu machen)

Die Bosch Villa in Stuttgart

Die Bosch Villa in Stuttgart (Wikipedia)

Es ist mitten im Abend, Robert aka Ente steht mit seinem Tannenzäpfle und mir am Geländer der Treppen des Bosch Plenums direkt neben der Bosch Villa.

Schweigend sehen wir uns die Männer in Anzügen und die Frauen in Abendkleidern an und bemerken, dass wir sowohl vom Alter als auch von der Kleidung her überhaupt nicht in das allgemeine Gedämpfte Bild der Gesellschaft hier. Robert nickt und sagt:

„Ich werde nichts über den Abend bloggen.“

Ich stimme ihm zu.

„Ich auch nicht.“

Von vorne: Über einen Freund kommen Robert, meine Lady und ich in Genuss, einem Konzert des Bosch Jazz Orchestra beizuwohnen. Dieses spielt in den Räumen der Bosch Stiftung ein Benefizkonzert für die Primavera Stiftung. Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Robert ist ja seit kurzem großer Fan von Jazz, meine Lady schon seit längerem, deswegen sind wir hier. Trotz des steifen Auftretens und etwas gehobeneren Atmosphäre, die wir etwas stören, ist das Orchester einfach saugut! Anders als bei den üblichen Konzerten, welche wir besuchen, beginnt dieses auf die Minute genau um 19 Uhr! Nach einer kurzen Begrüßung führt uns  Dirigent Josef Herzog mit schönen Zwischenerklärungen durch einen Abend voller Jazz. Nicht fehlen dürfen Songs von Louis Armstrong, Glenn Miller und Duke Ellington. Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es war der Hammer.

Wir kamen heim und haben direkt nach dem nächsten Konzert des Orchesters gesehen:

9. Mai 2010
Benefizkonzert für Frühlinge e.V.,
Biergarten Uferstüble, Ludwigsburg-Hoheneck, 11 Uhr

Wenn ihr auf Jazz steht, das ist euer nächster Termin!

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................