Menü Schließen

Eine Bitte: VOR dem Pinkeln die Hände waschen!

Schon in Baden Baden im Februar haben wir uns über folgendes Thema Gedanken gemacht:

Das Händewaschen nach dem Pinkeln.

Eigentlich ne feine Sache. Wenn mann’s macht. Denn nur 64% der Frauen und sage und schreibe 32% der Männer tun das regelmäßig. Aber zumindest machen es ein paar.

Besonders in Zeiten der Viren ist ein gründliches und langes Händewaschen eine super Sache. Aber: Warum erst nach dem Pinkeln?

Dieser Artikel richtet sich hauptsächlich an Männer, die Gründe dafür liegen buchstäblich in der Hand.

Es gibt ja diverse „Statistiken„, welche im Netz kursieren, deren Wahrheitsgehalt aber nicht überprüfbar ist. In diesen steht unter anderem:

  1. (…)
  2. An einem durchschnittlichen Tag kommen Deine Hände indirekt mit 15 Penissen in Kontakt (beim Berühren von Türgriffen an Toilettentüren etc.).
  3. (…)
  4. (…)
  5. (…)
  6. Pro Jahr schüttelst Du die Hände von 11 Männern, die gerade onaniert und ihre Hände nicht gewaschen haben.
  7. (…)

Diese „Fakten“ sind interessant und im Hinblick auf oben genannte Studie gar nicht so unwahrscheinlich. Zu diesen zugegeben schon sehr derben Sachen kommen noch die „alltäglichen“:

Überlegt euch mal, wieviele Keime und Viren im Laufe eines Tages an Treppengeländern, Türklinken und U-Bahnhaltestangen sich an eurer Hand sammeln. Bei jedem Klogang überträgt man also all die gesammelten Viren/Bakterien/sonstwas dann auf die Genitalien. Und wäscht sich dann danach die Hände! Warum nicht vorher?

Besonders für Männer, welche ab und an sexuell aktiv sind, sollten sich um die Hygiene ihrer Geschlechtsteile kümmern. Deshalb:

Eine Bitte: VOR dem Pinkeln die Hände waschen!

Bitte. Danke. faby.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................