Menü Schließen

Beständigkeit ist etwas besonderes.

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.

Heraklit von Ephesus, (etwa 540 – 480 v. Chr.) griechischer Philosoph

Und weil das so ist, weil sich immer alles verändert, ist Beständigkeit etwas besonderes:

  • Ein Kugelschreiber ist normal, 28.000 sind eine Sammlung.
  • Ein Handschlag ist eine einmalige Sache, mache ich diesen Handschkag aber immer mit einer bestimmten Person, ist es ein Ritual.
  • Den Fernseher auszuschalten ist üblich, Peter Lustig machte aus der Aufforderung sein Markenzeichen.

Rituale, Sammlungen, Markenzeichen, Ticks, das sind alles Sachen, die einmalig wahrscheinlich niemals auffallen oder sogar komisch daherkommen. Aber durch ihre Beständigkeit und ihre Wiederholung werden sie zu etwas Besonderen.

Weil es normal ist, dass sich alles verändert, werden solche Sachen zu Besonderheiten. Faszinierend, oder?

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................