Bericht: Die 3. Socialbar in Stuttgart bei Treffpunkt Senior

Daniel und ich kurz vor der dritten Socialbar
Daniel und ich kurz vor der dritten Socialbar

Mann, Mann, Mann, die Zeit rast! Und weil noch drei weitere Events anstehen, von denen ich berichten möchte, hier ein kurzer Überblick über die dritte Socialbar.

Toll ist, immer wieder eine neue Location zu nutzen. So lerne ich Flecken im Kessel kennen, von denen ich vorher nichtmal wusste.

Diesmal war es also der Treffpunkt Senior am Rotebühlplatz mit dem Thema:

Vernetzung von Alt und Jung: Voneinander lernen

Statt der üblichen drei gab es diesmal fünf Vorträge. Und im Gegensatz zum letzten Mal konnte man diesmal entspannt zuhören. Im Grunde waren die Vorträge jeweils eine Variation des vorherigen, vorgestellt wurden verschiedene Mehrgenerationenprojekte in Stuttgart und deren Herausforderung, Jung und Alt unter ein Dach zu bringen.
Wie bei jeder Socialbar ist es nach den Vorträgen immer sehr spannend, danach mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Man lernt ziemlich spannende Menschen kennen. Bilder der Socialbar gibt’s übrigens hier.
Die nächste Socialbar steigt am 9.11.10 mit dem Thema:

Vernetzung von Migranten und Deutschen: miteinander gestalten.

Wo diese statt finden wird und wer vortragen wird, ist noch unbekannt.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

  1. Avatar von sf
    sf

    total offtopic:
    😉

    hey, wir hatten das 2te (und höchstwahrscheinlich letzte..) Music&Dance-Festival – und Nico mit Freundin war da !! Er im neuen ’style‘, hatte ich noch nicht gesehen: coool 🙂

    Wir hier haben dich alle vermisst… :-}

    bis denn mal wieder,

    sf

    1. Avatar von faby
      faby

      Sagmal, wofür hab‘ ich eine Mailadresse? 😉 Ja, ich wusste von dem Festival und Nikos Besuch, aber ich zu dem Zeitpunkt auf dem Poetry Slam in Ludwigsburg, sorry!

  2. Avatar von sf
    sf

    kein grund für sorry, wir wissen daß du ein begeisterter und guter 😉 ’slammer‘ bist, wir sehen uns bestimmt mal woanders wieder !… 🙂

    sf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert