Blogparade: Du und dein Handy – Eine Liebesgeschichte?

Still the Desire

Still the Desire

Weil ich euch eh‘ schon länger mal wieder über das Desire und Android erzählen wollte und die Folgen von Blogparaden eigentlich mag, hier sozusagen „lastminute“ ein paar Antworten über mein Handy und mich aus der Blogparade von Gilly:

Wie wichtig ist dir das Design eines Handys bei der Kaufentscheidung?

Ein bisschen. Ich finde das Design des HTC Desire schon ganz cool, aber die Farben könnten ruhig ein bisschen ausgefallener sein. Mein ExExEx-Handy war das Sony Ericsson W800, in weiß-orange. Danach kam ich irgendwie nur noch an triste Handyfarben. Sagen wir mal: Form follows funtion. Insofern: Erst die Specs, dann die Verpackung. Und wenn ich da noch die Wahl habe, dann schaue ich schon nach dem Design.
Welches Feature darf einem Handy deiner Meinung nach nicht fehlen?

Mittlerweile sind die Ansprüche relativ hoch. Deshalb, die Basics: MP3-Player, Foto, Internet, Telefon.
Informierst du dich mit Foren, Blogs und Testberichten vor dem Kauf eines Handys?

Ja, definitiv. Ich lese extrem viele Berichte und Problemforen. Vielleicht auch, weil ich, wenn ich mir mal ein Handy kaufe, dann immer die aktuellsten möchte, für die ich bei Freunden noch keine Erfahrungswerte einholen kann.
Schreibst du eher SMS oder E-Mails mit deinem Handy?

Noch mehr SMS als Mails, aber das ändert sich in letzter Zeit sehr, weil auch die Anzahl der Smartphonebesitzer im Freundeskreis steigt.
Interessierst du dich für Apps / Games?

Aye. Mehr sowohl als als auch. Weil ich doch lieber lese oder Bücher/Musik höre, als auf meinem Phone zu spielen.
Hast du Flatrates für Gespräche, SMS oder Internet?

Nur für Internet. Aller andere ist nicht vonnöten.
Surfst du mit deinem Handy im Internet?

Yop. Deshalb auch die Internetflat. Aber so wirklich angenehm ist das nicht auf dem Kleinstbildschirm.
Nutzt du unterwegs Social Networking Dienste wie Facebook oder Twitter?

Aye. Sowohl Facebook als auch Twitter.

Würdest du einen Monat ohne dein Handy auskommen?

Jop, ich behaupte mal brüsk, dass ich das locker ausstehe. 🙂 Ich glaube, dass sagt zwar fast jeder, aber so sehr brauche ich mein Handy dann doch nicht.

Soweit von mir. Ihr könnt die Fragen natürlich auch beantworten, wenn ihr aber auch bei dem an die Blogparade angeschlossenen Gewinnspiel mitmachen wollt, habt ihr noch 20 Minuten Zeit 😉

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................