Buch: Cool von Ned Vizzini

Die Hardcoverausgabe mit abnehmbarem Schutzumschlag

Die Hardcoverausgabe mit abnehmbarem Schutzumschlag

Ich verstehe nicht, nach welchem System Bücher mit deutschen Namen versehen werden. Schon beim ersten Buch von Ned Vizzini, welches ich gelesen habe, bin ich über den Namen gestolpert. Bei Cool: Und was ist mit Liebe? ist es noch schlimmer. Ich meine, hätte ich das andere Buch nicht empfohlen bekommen, hätte ich es nie gelesen. Dieses Buch hätte ich auch bei einer Empfehlung nicht gelesen, hätte ich nicht schon ein Buch von Ned Vizzini gelesen.

Cool (ich traue mich schon gar nicht, den gesamten Titel immer auszuschreiben) ist das zweite von Neds Büchern und das erste, welches in Deutschland erschien ist. Ich bin noch an ein altes Hardcoverexemplar gekommen, bei dem der Titel auf dem Schutzumschlag steht, welchen ich dann glücklicherweise entfernen konnte.

Worum es geht: Jeremy ist alles andere als cool. Und weil er das nicht ist, weiß er, dass es genau das ist, was wichtig ist. Einer seiner wenigen Freunde erzählt ihm von diesem Minicomputer, den man schluckt und der einem dann erzählt, wie man wirklich cool wird. Doch jeder von weiß, dass Computer nie so funktionieren, wie sie sollen.

Hört sich nicht so cool an? Dachte ich auch. Aber diese Geschichte mit dem Computer funktioniert tatsächlich besser als erwartet. Natürlich, es ist ein Jugendbuch. Aber es macht viel Spaß es zu lesen!

Cool: Und was ist mit Liebe? wird schon gar nicht mehr aufgelegt, aber vielleicht seht ihr dieses Bündel Blätter mit dem komischen Titel mal irgendwo zufällig. Dann nehmt es mit!

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................