Das Buch bei Amazon

Das Buch bei Amazon

Als ich das Cover sah, dachte ich zuerst: Wer ist K.L. Going und wie ist der volle Name? Und worum geht es in einem unmöglichen Roman namens Voll daneben?

Es geht um Liam Geller. Ein gutaussehender 17jähriger, der eigentlich nur seinem Vater – erfolgreicher Geschäftsmann mit reichlich Geld und wenig Zeit für seine Famile – genügen will, dabei aber so kräftig danebenhaut, dass er zu Anfang des Romans erstmal rausgeschmissen wird. Er darf mit Hilfe seiner Mutter – Ex-Model und unglückliche Frau in den Fängen ihres Mannes – zu seinem Onkel – schwuler, erfolgloser Musiker, Radiomoderator, der in einem Mobilheim lebt –  ziehen.

Auf diesem Mobilheim Gelände lebt auch Darleen – intelligente Aussenseiterin, das genaue Gegenteil von Liam. Aber Liam erkennt, dass ein Mensch wie Darleen in seinem Leben einen guten Eindruck auf seinen Dad machen würde. Doch um das zu erreichen, muss er an der neuen Schule selbst zum Aussenseiter werden, was irgendwie schwerer ist, als er gedacht hatte.

Der Roman ist als Jugendbuch herausgebracht worden und es ist ein Jugendbuch. Seicht, mit ein paar Lachern, wie eine Teeniekomödie, bei der man sich amüsiert hat, aber nicht viel neues lernt dabei. Wenn man Voll daneben mal in die Hand bekommt, kann es schnell mal zwischen zwei schwerverdaubare Schinken schieben. Wenn nicht, ist auch okay.

Achja: K.L. Going heißt mit bürgerlichem Namen Kelly Loise Going, derzeit 38 Jahre alt und sowohl dem Namen, als auch dem Bildern nach eine Frau, was die offensichtlichen weiblichen Züge der Hauptperson erklärt.

Was ich gerade entdecke und wirklich super finde: Auf der Homepage von K.L. gibt es zu dem Buch Deleted Scenes, also Szenen, die es nicht in den fertigen Roman geschafft haben. Eine tolle Idee, das sollten mehr Autoren machen!

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................