Kurzfilm: Die Kraft von Worten.

Die Textzicke hat ein Video gepostet, welches ich euch auch zeigen will, weil die Message ganz cool ist. Wobei ich aber sagen muss, noch besser als das Video fand ich Lilians Beschreibung des Videos für ihre sehbehinderten Leser. Weil in dem Moment eigentlich genau das Phänomen eintritt, was im Video beschrieben wird. Die Message ist die gleiche, nur anders herübergebracht. Und meine Fantasie in Kombination mit ihrer Beschreibung ist ehrlich gesagt großartiger gewesen, als danach dann das Video selbst. Das ist natürlich nicht schlecht, aber nicht so gut wie mein Kopf 🙂

Aber ihr könnt selbst entscheiden. Die Reihenfolge müsst ihr selbst entscheiden, die Beschreibung steht darunter:

Lilians Beschreibung:

[Für meine sehbehinderte Leser: Im Video sitzt ein blinder Bettler vor einem öffentlichen Gebäude, neben sich eine Sammeldose und ein Schild mit der Aufschrift „I’m blind. Please help.“ Nur wenige Vorbeigehende werfen Geld in seine Büchse. Eine junge Frau mit Sonnenbrille geht zunächst vorbei, zögert dann, kehrt um und nimmt das Pappschild in die Hand. Sie dreht es um, schreibt auf der Rückseite einen anderen Text, stellt es wieder hin … und geht. Der Blinde weiß nicht, wie ihm geschieht, als plötzlich ein wahrer Geldsegen über ihn kommt. Fast jeder, der das Schild liest, spendet! Wenig später kommt die junge Frau wieder; er erkennt sie an ihren Lackschuhen wieder. Der Blinde fragt sie dankbar, aber neugierig, was sie da getan habe. Ihre Antwort: „I wrote the same. But in different words.“ Die Kamera zoomt auf das neue Schild. Da steht jetzt: „It’s a beautiful day and I can’t see it.“ Es folgt der Abbinder mit dem Claim „Change your words. Change the world.“ des Onlinemarketing-Unternehmens Purplefeather.]

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

  1. Avatar von grazyna
    grazyna

    Liebe Fabian,
    mit große Interesse lese ich immer wieder Deine Blogs. Sie sind sehr informativ, interessant und auch amüsant. Was mich aber wahnsinnig stört, sind die englische Zitate, die nicht übersetzt werden. Da ich in sozialistischem Polen aufgewachsen, und die Hauptfremdsprache Russisch war, verstehe ich leider kein englisch. Nimm bitte Rücksicht auch auf die „ältere“. Leser Deine Blogs. Vielen Dank und liebe Grüße grazyna

  2. Avatar von faby

    Liebe Grazyna,
    vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast vollkommen Recht! Und angesichts der Tatsache, das meine Mama den gleichen Hintergrund hat wie du, ist es eine Schande, dass ich die Übersetzung ins Deutsche nicht automatisch vornehme. Deshalb hier jetzt für den obigen Text:

    „I’m blind. Please help.“ „Ich bin blind. Bitte helfen Sie mir.“

    „I wrote the same. But in different words.“ „I schrieb das Gleiche. Nur in anderen Worten.“

    „It’s a beautiful day and I can’t see it.“ „Es ist ein wunderschöner Tag und ich kann ihn nicht sehen.“

    Liebe Grüße, faby

  3. Avatar von Paul
    Paul

    Hallo, nur als Hinweis: es scheint ein „remake“ dieses Films hier zu sein, der zwar nicht so gut produziert ist, aber dafür nicht eine Werbung ist (und eben das Original):
    http://www.wamafilms.com/historia-de-un-letrero/

    Gruß,
    Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert