Für ein neues Kommunales Kino in Stuttgart

Von der Page, welche sich gerade noch im Aufbau befindet.
Von der Page, welche sich gerade noch im Aufbau befindet.

Die Initiative für ein Neues Kommunales Kino in Stuttgart setzt sich… nunja, das sagt ja schon der Name. Um dafür noch mehr Gehör in der Öffentlichkeit zu bekommen und mit den Stuttgartern ins Gespräch zu kommen, gibt’s in der nächsten Zeit ein paar Veranstaltungen. Los geht’s am 9. Juni 20 Uhr im Literaturhaus Stuttgart mit KoKi21 – Kommunale Filmarbeit gestern und morgen:

Braucht Stuttgart überhaupt einen öffentlichen Ort für Film- und Medienkultur? Ist ein Kommunales Kino ein Modell der Vergangenheit, längst passé in Zeiten von DVDs, Online-Video und Computerspielen? Gemeinsam entwickeln und diskutieren die Gesprächspartner Ideen für ein „Neues Kommunales Kino“ in Stuttgart.

Gäste:
Dr. Susanne Eisenmann (Stadt Stuttgart, Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport)
Dieter Krauß (MFG Filmförderung Baden-Württemberg, Mitglied der Geschäftsleitung)
Cornelia Klauß (Bundesverband kommunale Filmarbeit, Medienpolitische Sprecherin)
Petra Rühle (Stadtteilkino e.V.)
Andreas Hykade (Trickfilm-Regisseur)

Schallplattenunterhaltung mit Filmmusik
Michael Paukner & Rainer Rupp (Second Hand Records Stuttgart)

via

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert