Menü Schließen

Aktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Bei Sumi gefunden:

“Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen” ist eine tolle Aktion die ich auf Regenmonster gefunden habe. Es geht darum seine 15 Lieblingsbücher aufzulisten und diese werden bis zum 1.8.2011 eingesammelt und am Ende zu einer großen Liste zusammen gefügt. Die Reihenfolge der 15 Bücher ist hierbei egal, Hauptsache 15 Bücher wurden genannt.

Diese Aktion ist offen für alle, muss nicht öffentlich sein, und ist umso besser, je mehr mitmachen. Wer mitmachen möchte, schickt zwischen dem 01.06. und 01.08. 2011 eine Liste mit den 15 Lieblingsbüchern, seinem Alter und seinem Wohnort an sommerwind85@web.de

Hier meine aktuellen für diesen Moment:

  1. T.C. Boyle – Drop City
  2. Michael Ende – Das Gefängnis der Freiheit
  3. Tom Wolfe – The electric kool aid acid test
  4. Dean Koontz – Der Geblendete
  5. Astrid Lindgren – Die Gebrüder Löwenherz
  6. Nick Hornby – High Fidelity
  7. Stephen King – Der Buick
  8. Terry Pratchett – Ab die Post
  9. Charles Bukowski – Gedichte, die einer schrieb, bevor er im achten Stock aus dem Fenster sprang
  10. Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis
  11. Alessandro Barrico – Novecento
  12. Frédéric Beigbeder – Neununddreißigneunzig (39,90)
  13. Walter Moers – Die Stadt der träumenden Bücher
  14. Christopher Moore – Die Bibel nach Biff
  15. flix – held

Und eure?


.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................