Menü Schließen

Spielzeug: Dual 1010V Plattenspieler

Dual 1010V samt Cat Stevens

Dual 1010V samt Cat Stevens

Letztes Wochenende bekam ich einen Plattenspieler geschenkt, einen schönen alten von 1963. Zumindest sagt das der mitgelieferte Schaltplan, der im Gehäuse beiliegt. Wir reden hier von einem Koffer, im Deckel ist die Lausprecherbox und alles was man braucht, ist Strom und die Vinylscheiben und schon kann die Musik losgehen. Wir reden hier von Röhrenverstärker. Wir reden von Nostalgie. Ich habe alles durchgetestet, die Nadel ist ein bisschen dreckig und der Lautsprecher knarzt ein wenig, aber das sind kleinere Übel. Das größere Problem ist das Reibrad, welches normalerweise den Plattenspieler antreibt. Das ist aus Hartgummi und im Laufe der letzten 50 Jahre vertrocknet. Deshalb treibt es einerseits nicht mehr sauber an und andererseits macht es ziemlichen Lärm. Irgendwie muss ich das nun mal fixen. Oder hat jemand von euch einen alten Dual 1010 rumstehen, den ich ausschlachten könnte?

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................