Das offizielle Ende des Little Brother Hörspielprojektes.

Ein offener Brief von der Little Brother Hörspiel Projektseite:

Liebe Hörer, Teilnehmer und Interessierten des Little Brother Hörspielprojektes,

als ich vor mehr als einem Jahr das Little Brother Hörbuch fertigstellte, erhielt ich ganz gute Resonanz darauf und eben irgendwann Anfragen von verschiedenen Seiten, ob man das Ganze nicht zu einen Hörspiel ausbauen könnte. Den Wunsch hatte ich ja selbst in meinem Nachwort zum Hörbuch geäußert.

Innerhalb kurzer Zeit hatte sich ein Headquarter gegründet, zu dritt wollten wir die Organisation übernehmen und das Projekt stemmen. Wir veröffentlichten unser Vorhaben, sammelten Helfer, Freiwillige und vor allem Sprecher, schrieben das Buch um, nahmen die ersten Szenen auf und schafften es nach neun Monaten, Anfang 2011, das erste Kapitel zu veröffentlichen. Alles auf Creative Commons Basis und unentgeltlich.

Mittlerweile sind wieder knapp 9 Monate vergangen und wir bräuchten noch ein paar mehr, um das zweite Kapitel zu veröffentlichen.

Ich möchte niemanden beschuldigen oder gar irgendeine Schuld von mir weisen. Ich denke aber mittlerweile, dass das Vorhaben, wie wir es geplant hatten, leider nicht funktionieren kann.

Allein die Idee, ein Hörspiel mit mehr als 50 Stimmen und einer Laufzeit von geschätzten 11 Stunden zu produzieren, ist ein Brett. Das Ganze auch noch auf einer unentgeltlichen Basis aufzuziehen, mit Menschen, die sich “nur” über das Internet kennen und im ganzen deutschsprachigen Raum verteilt sind, ist nach meiner derzeitigen Auffassung nicht machbar.

Es gibt erfreulicherweise erstaunlich viele Menschen, die sehr enthusiastisch sind und gerne bei solchen Projekten mitwirken. Ein erstes Danke an dieser Stelle all diesen. Aber es kommt eben immer wieder vor, dass Leute aus verschiedenen Gründen nicht mehr mitmachen können oder wollen. Oder einfach aufgrund ihrer sonstigen Beschäftigungen dieses Projekt immer wieder ein wenig aus den Augen verlieren und deshalb länger brauchen, um die Aufgaben zu bewältigen.

Wie gesagt, ich will niemanden beschuldigen, ich zähle mich genauso dazu. Aber es sind einfach die Kleinigkeiten, die sich zusammensammeln und viel zeit und Motivation kosten.

Wenn wir so weitermachen würden, bräuchten wir etwa 20 Jahre, um das Hörspiel zu beenden. Tut mir leid, dafür gibt es zu viele andere Projekte, die wir angehen können. Deshalb beenden wir hiermit offiziell das Little Brother Hörspielsprojekt.

Ich entschuldige und bedanke mich bei all jenen, die bisher schon Energie und Lebenszeit in das Projekt gesteckt haben. Und allen, die sehr motiviert waren, eben das zu tun. Und zuletzt natürlich bei all den treuen Hörern, die auf das nächste Kapitel warten. Tut mir leid, dass es nicht weitergeht. Danke, dass ihr bis hierher dabei wart.

Wir werden alle Dateien und Aufnahmen, sowie sonstigen Arbeiten, die wir innerhalb dieses Projektes geschaffen haben, im Internet Archive veröffentlichen, sodass Interessierte damit weiterarbeiten können.

Und ich kann versprechen, das ist nicht das letzte Projekt gewesen. Es wird wieder Hörbücher von mir geben. Und auch Hörspiele mit anderen. Aber die nächsten Projekte werden erstmal definitiv kleiner als dieses Vorhaben. Wer nach der ersten Enttäuschung immer noch Lust hat, bei einem zukünftigen Projekt dabei zu sein: Ich freue mich auf Kontakte von euch 😉

Im Namen des Little Brother Hörspiel Teams,

Fabian Neidhardt

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert