Dieses Wochenende steigen die Jugendmedientage 2011 in Stuttgart. Rund 600 junge Erwachsene aus ganz Deutschland kommen an diesem Wochenende an die Hochschule der Medien und probieren sich aus:

Die Jugendmedientage 2011 finden vom 3. bis zum 6. November in der Hochschule der Medien in Stuttgart statt und sind die ideale Möglichkeit für dich, deine Medienliebe zu vertiefen. Vier Tage lang geben wir dir die Möglichkeit, dich mit deinen Lieblingsmedien auszutoben: Ob Film, Radio, Print, Online, Fotografie oder alles zusammen; auf den Jugendmedientagen 2011 kommst du voll auf deine Kosten!

Über 60 Workshops, Diskussionsrunden, Symposien, Erzählcafés und zahlreiche unterhaltsame Rahmenprogrammpunkte machen die Jugendmedientage jedes Jahr zu einem unvergesslichen Ereignis, das man einfach miterleben muss.

Ich habe damals als Schüler auch meine ersten Schritte im journalistischen Bereich auf solchen Workshops und Wochenenden gemacht. Deshalb empfehle ich jedem Interessierten Jugendlichen, solche Angebote anzunehmen. Und es freut mich umso mehr, dass ich mit einem Workshop über Kreatives Schreiben meinen Beitrag dazu leisten kann.

„Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige” – Voltaire. Wie deine Texte auf keinen Fall langweilig werden, zeigt dir ein Poetry Slammer. Wenn du dich kreativ austoben willst, bist du hier genau richtig. Du lernst, wie du ein Thema für einen Text findest und wie du gegen Schreibblockaden ankämpfen kannst. Und vor allem machst du natürlich eines: schreiben!

Wird ein großes Wochenende!

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................