Buch: Handbuch für Zeitreisende von Charles Yu

Zeitreisen sind eine tolle Sache. Ein schönes Thema für schöne Geschichten. Das Handbuch für Zeitreisendeist eine solche schöne Geschichte.

Charles Yu repariert (im Roman) Zeitreisemaschinen. Mehr noch: Er lebt in einer solchen, ist der Sohn des Erfinders von Zeitmaschinen und sowas wie der Notrufmann für gestrandete Zeitreisende. In dieser Geschichte erzählt er von seinen Kunden und seiner Suche nach seinem verschwundenen Vater. Und obwohl das Buch im Klein-Universum 31 spielt und dort nur 17% Realität sind, finden sich in den Gedanken und Worten von Yu über das Leben und die Zeit so viele Sachen, die man unglaublich gut nachvollziehen kann. Die man in seinem eigenen Leben finden kann. Auch ohne Zeitmaschine.

Das Handbuch für Zeitreisende ist ein tolles Buch. Manchmal lustig, oft eher nachdenklich und zum Nachdenken anregend.

Handbuch für Zeitreisende von Charles Yu erschien bei Rowohlt und wurde übersetzt von Peter Robert.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman. Spende was über PayPal. Oder kauf mir was von meinerAmazon-Wunschliste

.........................................................

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.