Menü Schließen

Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen.

Robert Baden-Powell, seines Zeichens Gründer der Pfadfinderbewegung war ein ganz schön kluger Mann. So hinterließ er beispielsweise in einem seiner letzten Briefe an die Pfadfinder folgende Worte:

Doch der wahre Weg, Glück zu erlangen, besteht darin, andere Menschen glücklich zu machen. Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt.

1941 starb er. Auf seinem Grabstein befindet sich unten in der Mitte ein Kreis mit einem Punkt darin. Dies ist eines der Waldläuferzeichen der Pfadfinder, die es möglich machen, über jede sprachliche Grenze hinweg zu kommunizieren. Dieses spezielle Zeichen bedeutet:

Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen.

Wow.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................