Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen.

Robert Baden-Powell, seines Zeichens Gründer der Pfadfinderbewegung war ein ganz schön kluger Mann. So hinterließ er beispielsweise in einem seiner letzten Briefe an die Pfadfinder folgende Worte:

Doch der wahre Weg, Glück zu erlangen, besteht darin, andere Menschen glücklich zu machen. Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt.

1941 starb er. Auf seinem Grabstein befindet sich unten in der Mitte ein Kreis mit einem Punkt darin. Dies ist eines der Waldläuferzeichen der Pfadfinder, die es möglich machen, über jede sprachliche Grenze hinweg zu kommunizieren. Dieses spezielle Zeichen bedeutet:

Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen.

Wow.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

  1. Avatar von jahflorek
    jahflorek

    Du bist doch eine Nase!
    Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich bei den Pfadis und jetzt, wenn du dich mal damit beschäftigen „musst“ fällt dir auf, dass BiPi doch schon ein kluger Mann war.

    1. Avatar von Fabian Neidhardt
      Fabian Neidhardt

      Tja, so ist das manchmal. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert