Und plötzlich ist alles gut.

Ich mache mir nichts aus Aussehen, aber viel aus Bequemlichkeit, was besonders bei Schuhen wichtig ist. Deshalb habe ich mir vor 5 Jahren, nachdem ich diese Schuhe echt bequem fand und sie damals supergünstig waren, 4 Paar geholt. Bundeswehrhallenschuhe, die damals noch von Adidas gefertigt worden sind. Quasi Sambas, die ein bisschen anders aussehen.

Heute, fünf Jahre später, gibt es diese Schuhe nicht mehr, nur noch „Nachfolger“ einer anderen Herstellers, die auch mehr als doppelt so teuer sind. Und offensichtlich scheinen sie nun ganz trendy zu sein, denn selbst die gebrauchten Versionen der Originale sind im Preis gestiegen. Schade, weil ich mir dann heute das wohl letzte Paar aus dem Karton geholt und angezogen habe.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man am ersten Tag des Urlaubs bedauert, dass es in zwei Wochen wieder heim geht? So geht es mir mit den Schuhen. Wieder eine Art Abschnitt vorbei. Also, absehbar. Schade. Cool. Öfter mal was Neues.

Achja, und jedesmal, wenn ich neue Schuhe anziehe:

 

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Und plötzlich ist alles gut.“

  1. Avatar von David

    Ich weiß weder was Sambas sind, noch wie Bundeswehrhallenschuhe aussehen, aber ich mag Paolo Nutini und den Titel 😉
    Ich hab immer ein Paar Schuhe, geht da kaputt, hole ich ein neue. Meist sind es Adidas (sonst sind mir Marken egal, aber bei Schuhen sind es dann doch fast ausschließlich Adidas. Schon immer.) und meist sehen die sich sehr ähnlich, oft ist es das gleiche Modell. Lege nicht viel Wert auf Schuhe und Shopping dauert oft nur 10 Minuten bei mir. Wenn sie passen und okay aussehen (und günstig sind. Würde niemals 80-Euro-Schuhe kaufen) werden sie geholt und dann bin ich erstmal wieder ein Jahr lang zufrieden.

    1. Avatar von Fabian Neidhardt
      Fabian Neidhardt

      Bundeswehrhalltenschuhe sind die auf dem Bild, Sambas sind die ziemlich ersten Schuhe, die Adidas produziert hat und immer noch tut: http://i3.stycdn.net/images/article/adidas/so4938915/adidas-samba.jpg

      Ich habe das jahrelang gemacht, wie du. Aber wenn ich dann ganz schnell Schuhe gebraucht habe, waren die dann entweder nicht cool, oder mir zu teuer. Deshalb kaufe ich nun Schuhe, wenn sie mir gefallen und günstig sind und horte sie unter dem Bett. Oder ich kaufe sie gleich mehrfach und bin dann mehrere Jahre zufrieden. Getragen wird aber meist auch immer nur ein Paar nach dem anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert