Poken anyone?!?

Im Rahmen der Regenwald und Poken Aktion habe ich meinen Poken zugeschickt bekommen. Einen kleinen Neandertaler mit großen Augen und offenem Mund. Der Poken ist ja nichts anderes als ein kleiner USB Speicher und RFID Chip. Nerdigkeit in seiner krassesten Form.

1 GB Platz sind auf dem Stick, den ich nur lesen kann. Offiziell kann ich über „High Four“ 65 Kontakte von anderen Leuten sammeln, bevor ich das kleine Ding synchronisieren muss. Ich habe mir überlegt, wie zum Teufel soll ich jemals 65 Menschen treffen die auch ein Poken haben?

Ich hab nämlich außerhalb dieser schönen kleinen silbernen Maschine noch nie jemanden über Poken reden hören. Und ich irgendwie hab‘ ich das Gefühl, dass das vielleicht so bleiben sollte. So ein bisschen Freiheit von technischen Sachen, oder?

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

  1. Avatar von sf
    sf

    ’nedrigkeit‘ .. nette wort(neu)schöpfung 🙂

    (oder sollte es das wirklich schon geben ?!..)

  2. Avatar von sf
    sf

    waahh ! – ich meinte natürlich ‚NERDIGKEIT‘ !

    tsts.. tippfehler im blog-post.. *gg*

  3. Avatar von Trixi

    Ich hab mir ja tatsächlich auch mal einen bestellt, den Alien-Poken, allerdings vor dieser Aktion. Bis jetzt kam er nicht zum Einsatz, wird er wahrscheinlich auch nie, weil dann irgendwann die Batterien alle sind.
    Aber ein netter Schlüsselanhänger ist er allemal. 😀

    1. Avatar von faby
      faby

      @Trixi, ich hoffe, deiner hängt am Rückspiegel auf dass ihn gleich jeder sieht der einsteigt.

      Vielleicht kann man ja irgendwie den Schreibschutz aufheben und den Poken einfach als USB Stick verwenden.

      @sf ich glaube, das wort existiert zumindest in der blogosphäre schon länger…

  4. Avatar von Trixi

    ne, hängt am Autoschlüsselbund. Ist aber eine gute Idee, vielleicht entdeckt ihn dann mal jemand.

    1. Avatar von faby
      faby

      gell? Nur bin ich gerade am zweifeln… Weil Poken ist ja ein RFID Chip, also nichts als eine freiwillige art, sich trecken zu lassen. Darum geht’s ja in „Little Brother“. Ich muss noch überlegen ob das eine gute Idee ist.

  5. […] sind Poken momentan noch die absolute Ausgeburt der Nerdigkeit (Wortkreation geklaut bei Mokita.de, der ebenfalls ein Poken besitzt) aber die Business Poken die ihr ebenfalls auf der Seite bestaunen könnt könnten eventuell die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert