Menü Schließen

Doofe FSK – Label

Fsk verunschandelung

Seit Anfang des Jahres müssen auf DVDs die neuen RIEEEEEESEN-Logi der FSK auf den Hüllen prangen, was natürlich jede Cover-Art verschandelt. Seitdem gibt es also ein neues Kaufkriterium bei DVDs: „Mit Wendecover!“. Damit man also nach Kauf der Silberscheibe das Papiercover aus der Hülle klauben und umdrehen.

Eigentlich dürften jetzt doch alle Hersteller auf den Trichter kommen und einfach immer ein Wendecover mitdrucken. Eine andere Lösung wäre, das Label als extra Aufkleber auf die Hülle zu kleben, sodass man es leicht wieder entfernen kann. Aber nein:

Von 13 gestern gekauften DVDs sieht’s so aus:

  • 4 „alte“ DVDs aus 2008 ohne FSK
  • 2 DVDs mit abziehbaren Aufkleber
  • 1 Wendecover und
  • 6 DVDs ohne Möglichkeit, die Label wegzubekommen!

Unglaublich, oder? Was haltet ihr davon?

PS: Meine Lady kann meine Aufregung nicht verstehen. Sie findet das „gar nicht schlimm“… Mann, mann, mann

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................