Bild von wikipedia.de

Bild von wikipedia.de

Zeit meines Lebens klebte auf den vorderen Nummernschildern der Autos die AU-Plakette, ab nächstes Jahr soll sich das ändern. Ab nächstes Jahr fällt die Plakette weg, die Abgasuntersuchung wird fester Bestandteil der Hauptuntersuchung.

Das ist doch interessant und eigentlich ganz cool, die Frage aber ist: Was klebt denn in Zukunft dann vorne auf den Nummernschild?

Manche Prüfstellen verteilen weiße Blankoplaketten, um die hässliche Stelle zu überdecken. Andere Ideen in verschiedenen Foren sind:

  • Die Umweltplakette, welche im Moment noch die Frontscheibe eines Autos zuklebt, könnte auf das vordere Nummernschild wandern, da sie sowieso mit dem Kennzeichen versehen wird.
  • Vorne kommt genauso wie hinten die altbekannte Hauptuntersuchung-Plakette hin.
  • Die sich schon lange im Gespräch befindliche Automaut könnte ihre Plakette unten platzieren.

Was denkt ihr?

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................