Menü Schließen

Bilder aus Worten – Islam, Audible & ich

Segel: Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammad ist sein Prophet

Segel: "Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammad ist sein Prophet" Rumpf und Ruder: "Ich glaube an Gott und an seinen Engel, seine Bücher, seine Propheten, an den Jüngsten Tag, die Vorherbestimmung, das Gute und Böse und an die Wiederauferstehung nach dem Tode." (Quelle: payer.de)

Durch das Bildverbot im Islam hat sich die Kalligraphie in dieser Kultur zu einer herausragenden Kunstform erhoben. Aus Worten Bilder zu schaffen, habe ich sonst kaum so ausgeprägt gefunden.

Allein dafür lohnt es sich, sich eine Moschee von innen anzusehen.

Ein weiteres Beispiel ist die Werbung von AudibleLebendige Worte“ Schaut euch unbedingt mal das Video an!

Aus dem Video (Quelle: Lars Krüger / giantlizard.de)

Aus dem Video (Quelle: Lars Krüger / giantlizard.de)

Eine schöne Spielerei mit Buchstaben und Worten.

Und schlussendlich meine eigene Kreation. Angeregt durch meine neue Schreibmaschine und 50 Blankopostkarten, habe ich nun mein erstes Wortbild getippt.

Sonne, Strand & Meer

Wie gefällt’s euch?

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................