Film: 13 Semester

13 Semester bei Amazon
13 Semester bei Amazon

Ich habe irgendwann noch im Kino die Werbung für 13 Semester gesehen, dann aber die Kinozeit des Films total verpasst. Vor kurzem aber sticht mir bei einem Freund die DVD ins Auge.

Die Story ist eigentlich ziemlich schnell erzählt: Momo und Dirk gehen studieren. Nach Darmstadt. Der eine macht das schnell, der andere braucht 13 Semester.

Ist einfach und funktioniert. Man lacht, man hat Spaß und lernt vielleicht sogar ein klein wenig dabei. Und die absolute Krönung des Films. Der beste Song der Welt ist auf dem Soundtrack! Das habe ich bei dem Film das erste Mal gehört. Allein dafür: Kudos!

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

  1. Avatar von Anna-Clara

    Bright Eyes Fähnchen hoch! Musik in Perfektion. Den Film kenn ich nicht, aber wenn ein Film dieses Lied beinhaltet..

  2. Avatar von Felix
    Felix

    Kurzweiliger Film & sehr geiles Lied. Thumbs Up!

  3. Avatar von faby
    faby

    Freut mich, dass ihr meiner Meinung seid 😉

  4. […] (gespielt von Alexander Fehling, der auch in 13 Semester zu sehen ist) wird ungewollt Zivildienstleistender in der Gedenkstätte des KZ Auschwitz. Er muss […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert