Menü Schließen

Stöckchen: Mobile Zeitreise

Martin von Loft 75 klaute sich ein Stöckchen und warf es weiter. Ich fing es auf und klickte mich erstmal durch diverse Blogs, bis ich auf den Macher des Stöckchen stiess, testdevil.de. Los geht’s:

    Das Matrix-Phone

    Das Matrix-Phone

  • Welches war dein erstes Handy?

Lustigerweise war mein erstes Handy ein Nokia 8110i, das sogenannte Matrix-Handy. Lustigerweise deshalb, weil Martin in seinem Artikel sagt, er hätte dieses Handy immer gerne gehabt hätte. Ich bin damals zufällig in den Besitz gekommen und bis heute muss ich sagen: Tolles Handy! Auch wenn es in echt nicht so geil die Klappe runterschiessen lassen konnte, wie es im Film immer gemacht wurde. Irgendwann aber verlor ich die Antenne und der Akku hielt nicht mehr sauber und ein neues musste her.

  • Wieviele Handys hattest du seitdem?

Ahm… sieben oder acht, denke ich. Aber ich bekomme sie nicht mehr alle zusammen. Ein Alcatel One Touch easy, ein Nokia 6230i, ein SE W800i, ein SE K850, ein Blackberry Storm und final ein HTC Desire.

  • Besitzt du schon ein Handy Baujahr 2010-2011 (Smartphone, iPhone, Blackberry…)?

Wie gerade erwähnt, das HTC Desire.

  • Wenn ja, welches System läuft auf deinem Handy (Android, iOS, Symbian, Win 7,…)

Android 2.3 aka Gingerbread

  • Bist du zufrieden mit deinem Handy, oder gibt es etwas was dich daran stört?

Alles gut. Wird wohl noch ne Weile bei mir bleiben.

  • Wofür benutzt du dein Handy am meisten – telefonieren oder simsen?

Zum gucken, wieviel Uhr es ist. Ansonsten eher zum telefonieren als zum simsen, obwohl es sich gut die Waage hält.

  • Prepaid oder Vertrag?

Vertrag. Weil er gerade so billiger ist als jedes Prepaidangebot, welches ich kenne.

  • Ich nutze mein Handy auch als…

Kalender, Lesemaschine, Surfbrett, Spielekonsole, Mailsystem und Fotoapparat. Und als Experiment.

  • Hast du noch eins deiner alten Handys in irgendeiner Schublade herumfliegen und wenn ja, welches?

Nicht bei mir, aber bei meinen Eltern liegen noch mehrere der alten Handys und werden immer wieder als Ersatzhandy von verschiedenen Familienmitgliedern genutzt.

  • Denkst du darüber nach, dir ein neues Handy zuzulegen?

Derzeit nicht.

  • Wenn ja, hast du schon eins ins Auge gefasst (Marke, Modell)?

Könnte ich mir derzeit eines aussuchen, würde es wohl das Nexus S werden.

Wer auch fragen beantworten will, darf sich gerne bedienen.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................