52 Songs # 5: Lagerfeuer

http://www.gedankendeponie.net/2011/06/12/neues-projekt-52-songs-infos-und-anmeldung/#comment-40421

Konna macht ein neues Projekt. Worum es geht:

Jede Woche wird es 1 vorgegebenes Thema (z.B. Autofahrt, Urlaub, usw.) geben und alle Teilnehmer sind dazu aufgefordert, einen Song auszuwählen, den sie mit diesem Thema verbinden, ihn auf ihrem Blog vorzustellen und ein paar Zeilen dazu zu schreiben, etwa zu begründen, warum sie diesen Song ausgewählt haben oder eine Anekdote dazu zu erzählen.

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeit gibt’s bei Konna. Thema dieser Woche ist „Lagerfeuer„. Nicht ganz so spannend wie letzte Woche. Und vor allem nicht ganz so eindeutig. Es gibt nämlich etwa 1000 Songs, die ich mit Lagerfeuer verbinde. All die Klassiker, die man in der Gruppe laut rausschreien kann. Ich entscheide mich aber für Pearl Jam – Betterman(Hier in einem No Woman No Cry MashUp):

Meine Geschichte zu dem Song geht so: Oft und so waren wir früher in Frankreich in Taizé, dieser Kommune voller Jugendlichen. Dort wird jeden Abend mit Hunderten Leuten und knapp einem Dutzend Gitarristen gesungen, was das Zeug hält. Nightswimming, Save tonight, Leavng on a Jetplane, Labamba und so weiter, die ganzen Klassiker einfach, von denen jeder hier eingebettet hätte sein können. Aber auf unserem Campingplatz lernten wir einen extrem coolen Gitarristen kennen. Maurice hieß er und ich habe keine Ahnung, aus welchem Land er kam. Jedenfalls war er der erste Gitarrist, bei dem ich bewusst gesehen habe, wie er statt mit einem Plektrum mit dem überlangen Daumennagel spielte. Also ging es nach dem Abend in großer Runde nachts noch in kleiner Runde weiter. Summer of 69, Under the bridge, Lady in red und alle anderen Lieder, die wir kannten. Es reichte, Maurice die Sings vorzusingen, er suchte sich die passenden Akkorde dann schon raus. Und dann, wenn wir durch waren, sang er. Und er sang jeden Abend Betterman. Ich kannte den Song davor nicht. Und seitdem habe ich es nie mehr besser gehört als an diesen Lagerfeuerabenden. Deshalb ist das mein Cent zum Lagerfeuer.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

  1. […] Artikelnavigation ← Vorherige […]

  2. Avatar von Sumi

    Die No Woman no Cry version gefällt mir gut. Das Lied um das es dann geht nur so halb 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert