52 Songs # 31/32: Autofahrt/Nacht

Konna macht ein Projekt. Worum es geht:

Jede Woche wird es 1 vorgegebenes Thema (z.B. Autofahrt, Urlaub, usw.) geben und alle Teilnehmer sind dazu aufgefordert, einen Song auszuwählen, den sie mit diesem Thema verbinden, ihn auf ihrem Blog vorzustellen und ein paar Zeilen dazu zu schreiben, etwa zu begründen, warum sie diesen Song ausgewählt haben oder eine Anekdote dazu zu erzählen.

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeit gibt’s bei Konna. Thema der letzten Woche ist „Autofahrt„. Thema dieser Woche ist „Nacht„.

Erstmal die Autofahrt. Bei mir eher die Busfahrten. Und die waren lange. Und lange. Und die beste Musik, die ich dabei hatte, war wenn Nikolai neben mir auf dem Beifahrersitz saß. Die Gitarre in der Hand, improvisierend, während wir durch die Gegend fuhren. Aber natürlich haben wir unser Radio gut genutzt. Schwer, da einen Song rauszugreifen, weil es so viele waren. Aber hier ist ein passender. Stellt euch vor: Ein langsamer Bus, eine einsame Landstraße, die Sonne blendet uns und aus den Boxen sind Donovan – Colours. So waren unsere Fahrten.

Dann die Nacht. Wahrscheinlich wäre der Song von Woche 26 am passendsten, aber er ist ja schon benutzt. Deshalb ein Song, der zu Nacht, genauso wie zu Autobahn passt: Elton John – Rocket Man

Und nebenbei: Das letzte Mal so richtig schön benutzt wurde der Song in der vierten Staffel von Californication. Geil geil geil.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

  1. […] sitzt und im Rückspiegel Menschen sitzen sieht, die ihm was bedeuten und einer davon auch noch Gitarre spielt… Dieses Gefühl kenne ich nur allzu gut! Der Roman hat mir die beiden Tage zum Sommer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert