AKG K518 LE, zum dritten Mal.

Ein Dilemma. Ich habe diese AKG K518 noch nichtmal ein Jahr. Und innerhalb dieser Zeit ist das Kabel direkt am Klinkenstecker gebrochen. Zweimal. Und bei nachfrage bei Freunden bin ich nicht der Einzige, das ist ein allgemeines Problem dieser Kopfhörer. Ich habe sie direkt zurückgeschickt und jedes Mal statt reparierter Kopfhörer das Feld von Amazon zurückbekommen. Nach dem zweiten Mal dachte ich mir, okay, reicht, diesmal besorge ich mir andere Kopfhörer, die länger halten. Obwohl ich die Kopfhörer vom Design, vom Klang und von ihrer Haltbarkeit auf dem Kopf sehr mag. Also las ich mich durch viele Foren und irgendwann dachte ich, die Teufel Aureol Massive könnten eine Alternative sein.

  1. Die sind von Teufel!
  2. Sie haben abnehmbare Kabel
  3. Es werden direkt zwei Kabel mitgeliefert.

Aber nach ein paar weiteren Foren und Nachfrage bei Teufel kommt raus:

  1. Sie sind nicht von Teufel, sondern von der taiwanesischen Firma Yoga (Yoga CD-98)
  2. Sie wiegen knapp viermal so viel, wie die AKG
  3. Sie sehen einfach nicht so gut aus wie die AKG
  4. Man kann die Kabel zwar abnehmen und tauschen. Aber man kann keine Kabel nachkaufen! Teufel bietet die Kabel nicht separat an!

Um es kurz zu machen: Ich bin mit den AKG K518 sehr zufrieden. Also werde ich sie einfach nach jedem Kabelbruch einschicken und sie ersetzen lassen. Zumindest ist der der derzeitige Plan. Und wenn sie irgendwann nach der Garantiezeit kaputtgehen, dann wird das Kabel einfach von mir ersetzt. Und da ich ja bei diesem Kopfhörer Auswahl habe, habe ich mir diesmal die roten geholt. Mal sehen, ob ich irgendwann alle Farben durch habe 😉

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

  1. Avatar von voodoo
    voodoo

    Servus,

    mit ein wenig Geschick kannst du dir auch selber einen Stecker anlöten. Hab ich auch gemacht und hält seitdem bombig. Ist auch nicht sonderlich schwer, wenn man keine zwei linken Hände hat. Alternativ vlt. mal in einem kleineren Elektrogeschäft nachfragen, die machen das bestimmt auch für ein Handgeld.

    1. Avatar von Fabian Neidhardt
      Fabian Neidhardt

      Hej, ja das habe ich auch schon gelesen. Sobald ich keine Garantie mehr habe, werde ich das machen. Zusammen mit meinem Dad habe ich die Fähigkeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert