Geschichten aus der Nachbarschaft: Die Reste der Modelleisenbahn

Mein Nachbar findet beim Entrümpeln Teile seiner Modelleisenbahn, die er schon vor Jahren verkauft hat. Eine ganze Kiste voll. Also stellt er sie als Kleinanzeige online, die Leute sollen ihm bieten, was sie dafür geben wollen.

Jemand meldet sich und sagt, für 15 Euro nimmt er die ganze Kiste. Mein Nachbar antwortet, für 15 Euro lohnt es sich gar nicht, dann kann er das Zeug auch einfach wegschmeißen. Der Andere sagt daraufhin, dass er gerne mehr anbieten möchte, aber leider nicht kann. Schreibt immer in knappen Sätzen, nicht mehr als notwendig. Mein Nachbar vermutet einen Händler, der das Zeug danach teuer verkaufen will und sagt, dass er dann leider nichts tun kann und es dann lieber nicht hergibt.

Der andere druckst eine Weile herum und rückt dann heraus: Er ist erst 12 und leider hat er nicht mehr Taschengeld zusammengespart, deshalb kann er nicht mehr zahlen. Einen Tag später kommt er mit seinem Vater und nimmt die ganze Kiste mit, natürlich geschenkt.

Nächstes Mal den Leuten einfach direkt sagen, dass du 12 bist und nicht mehr Taschengeld hast. Viele erinnern sich noch gut daran, wie es war, 12 zu sein.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Geschichten aus der Nachbarschaft: Die Reste der Modelleisenbahn“

  1. Avatar von chw
    chw

    Schön, einmal mehr. Und wir altgedienten Internethasen denken natürlich immer erst mal das Schlimmste und sagen uns, nichts leichter, als das Profil eines Zwölfjährigen zu faken.

    In diesem Sinne ist dein Blog ja auch ein steter Appell für den Vertrauensvorschuss-trotz-allem. Wahrscheinlich ist es hier auch deshalb immer ein bisschen wärmer als anderswo. Merci.

    1. Avatar von Fabian Neidhardt
      Fabian Neidhardt

      Ich sage danke. 🙂

  2. Avatar von Daniel Lager
    Daniel Lager

    Ich musste lachen ab dieser Geschichte, weil es mir mal ähnlich erging. Ich war auch ca. 12, hatte wenig Geld und wollte unbedingt ein Modellbau-Flieger. Gab ein böses Erwachen ;-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert