In Karlsruhe am Werderplatz gibt es diese kleine Bar namens bento. Immer wieder, wenn ich in Karlsruhe bin bin ich auch dort. Maurice veranstaltet dort seine Lesebühne und man trifft in diesem kleinen Raum immer auf eine tolle Atmosphäre und schöne Menschen und … Ach, ich mag es einfach dort. Das Problem ist: Das bento hat aus Gründen (oder eben nicht aus Gründen) die Einschränkung, nur bis 22 Uhr geöffnet haben zu dürfen.

Ihr kennt doch diesen Spruch, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist? Das passiert im Bento quasi jedesmal. Und das ist echt schade. Für die Betreiber ebenso wie für uns, die Gäste. Könnte quasi jedemal ein wenig länger gehen. Deshalb gibt es jetzt diese Petition auf change.org. Damit soll Aufmerksamkeit für diese Sache generiert werden. Gut so. Ein bisschen Infos gibt’s auch auf facebook. Viel Spaß beim Namen hinterlassen. Und wenn ihr mal in Karlsruhe seid, schaut im bento vorbei!

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................