Seit mehr als drei Jahren trinke ich unterwegs aus einer true fruits Flasche mit Edelstahlverschluss. Das funktioniert ziemlich gut. Immer mal wieder geht mir eine Flasche kaputt, dann hole ich mir einen Smoothie und kann danach die Flasche weiterverwenden. Sehr selten geht das Glas noch durch den Edelstahldeckel kaputt, das kann ich verkraften. Und an die große Öffnung habe ich mich gewöhnt. Dachte ich.

Dann habe ich eine Flasche von Carry Bottles geschenkt bekommen, Trinkflaschen aus Glas, mit einem bpa-freiem Deckel aus Holz und Plastik, hergestellt in Deutschland von einem kleinen Team und mit schönen Motiven bedruckt. Erinnert sofort an die Soul Bottles. Nur eben mit Drehverschluss.

Der Verschluss besteht aus biologisch abbaubaren Holzfasern sowie Polypropylen (PP), welches frei von schädlichen Stoffen wie BPA und Weichmachern ist.

Von der CarryBottles-Seite.

Diese Holzfasern haben etwa zwei Wochen lang einen holzigen Geruch abgegeben, was mich regelmäßig irritiert hat. Irgendwann ging er weg und seitdem ist alles gut.

Mittlerweile ist sie mir auch schon aus der Autotür auf den Boden geknallt, mit Kratzern, aber insgesamt intakt. Ich mag die Flasche, selbst meine mit der Werbeaufschrift. Mit dieser schmaleren Öffnung ist das Reinigen schwerer, aber das Trinken so viel einfacher. Und ich finde es gut, dass es immer mehr Firmen für solche Produkte aus Deutschland gibt. Nun mal sehen, wie lange meine Flasche bei mir überlebt.

Nachtrag 12. Juni 2019:

Ein paar Tage nach Veröffentlichung dieses Artikels ist die Flasche von einer Bank gefallen und auf dem Steinboden zerschellt. Sie überlebte knapp drei Monate. Also zurück zu den True Fruits Flaschen. Vielleicht ist es auch Zeit für ein anderes Material.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman. Spende was über PayPal. Oder kauf mir was von meinerAmazon-Wunschliste

.........................................................