Menü Schließen

Hörspiel: Der dunkle Wald von Cixin Liu (Trisolaris Teil 2)

Der dunkle Wald ist Band zwei der Trisolaris-Trilogie und setzt ein, wo Die drei Sonnen aufgehört haben.

Achtung, Spoiler!

Die Trisolarier sind auf dem Weg zur Erde und brauchen noch ein paar Jahrhunderte, aber selbst diese können manchmal nicht genug sein, um sich zu wehren. Entsprechend überspringen wir in diesem Roman tatsächlich manchmal Jahrhunderte, erleben, wie Menschen vor allem gegen sich selbst kämpfen und wie wir mit einer solchen Übermacht umgehen.

Ich bin glücklich, wieder zurück im Kopf von Cixin Liu zu sein, wieder eine ausgefeilte Collage zu hören, diesmal sogar unter anderem mit Andreas Fröhlich, der einen wichtigen Teil übernimmt und eine gern gehörte Stimme in meinem Kopf ist.

Schon krass, wie geformt ich von deutscher und englischsprachiger Science-Fiction bin. Einige Dinge in den Romanen von Cixin Liu kommen mir so ungewohnt und gleichzeitig so sinnvoll vor, dass es mir meinen Horizont und einiges größer schiebt. Großartige Unterhaltung zum Mitfiebern und selbst denken, geil als Hörbuch umgesetzt.

Nun warte ich vorfreudig auf Teil 3.

Der dunkle Wald von Cixin Liu wurde übersetzt von Martina Hasse und erschien bei Heyne. Das Hörspiel wurde produziert von WDR und NDR und erschien bei Random House Audio.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................