Einigermaßen frisch im Buchmarkt, aber schon lange auf Reisen: Marianna und Johannes haben aus ihrem Blog und ihrer Leidenschaft den Verlag Reisedepeschen gemacht.

Sehr schöne Cover, wunderschönes Design und wertiges Papier. Allein, die Bücher in der Hand zu halten, macht Spaß. Deutschland im Winter ist eines der Bücher. Ein Reisehandbuch, eine Sammlung an Artikeln und Depeschen von verschiedenen Bloggerïnnen.

Kennt ihr noch diese Stapel an Rezepten, die unsere Großeltern und Eltern aus Magazinen herausgetrennt und gesammelt haben? Deutschland im Winter ist das, in schön, für Reisen in Deutschland und schon praktisch gesammelt.

Das Buch ist auch innen extrem schön gestaltet, ich mag die Karten und die meisten der Artikel. Artikel ist das passendste Wort, weil ich oft das Gefühl habe, ein Magazin zu lesen. Das ist nicht schlimm, es ist vielleicht die beste Art, neue Dinge über Deutschland zu erfahren. Als würde ein Freund mit dir am Tisch sitzen und dir von seiner letzten Reise erzählen.

Nach ein paar Reisen ist dann aber auch gut, weshalb das Buch nicht einfach von vorne nach hinten durchgelesen werden sollte. Es sollte eher irgendwo liegen, wo man es immer wieder in die Hand nehmen und durchblättern kann, für Inspiration, wo die nächste Reise hingehen kann.

Eine wirklich schöne Sammlung an Tipps, die zeigen, wie schön und abwechslungsreich allein Deutschland ist.

Deutschland im Winter ist ein Reisehandbuch aus dem Verlag Reisedepeschen und wurde herausgegeben von Aylin und Stefan Krieger. Der Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................