Am Anfang ist Giant Little Ones der typische Boy meets Boy-Teeniefilm: Franky und Ballas sind beste Freunde und beliebte Jungs in der Schule, inklusive passender Freundinnen. Bis sie sich irgendwann betrunken näher kommen, was besonders Ballas überhaupt nicht verkraftet und hohl dreht. Und dann aber macht dieser kleine Film aus Kanada ein paar wirklich schöne Sachen.

Er spielt auf mehreren Ebenen mit dem Thema „Sexuelle Orientierung“, lässt seine Figuren unerwartet handeln und ist dadurch erfrischend neu und real.

Auch wenn, wie bei vielen Filmen über homosexuelle Liebe, die (allgemein noch nicht gang anerkannte) homosexuelle Liebe selbst immer noch Teil des Problemes ist (was es wohl auch im größten Teil unserer Realität ist), legt sich Giant Little Ones in der Hinsicht nicht fest, sondern lässt Frankys sexuelle Orientierung offener, sodass ich als Zuschauer immer wieder neu spekuliere und mich nicht einfach auf Klischees ausruhen kann. Zusätzlich sind die Reaktionen der Eltern anders, als ich sie „kenne“, was die Geschichte nochmal greifbarer macht.

Dazu kommt dann noch eine im besten Sinne unauffällige Synchronisation ins Deutsche und ein im besten Sinne auffälliger Soundtrack.

Ab heute ist Giant Little Ones auf DVD, Blu-ray und online verfügbar. Und:

Gewinnspiel

Ich darf zwei DVD oder Blu-ray verlosen, was den Gewinnern besser taugt. Schreibt mir eine Mail (oder einen Kommentar) mit eurer Adresse und sagt mir, welche Individuum meets Individuum-Geschichte hat euch in letzter Zeit überrascht?

Einsendeschluss ist Freitag, der 3. April. Der Zufall entscheidet, dann gehen die Pakete direkt raus. Die Adressen werden für nichts anderes verwendet und direkt danach wieder gelöscht. Viel Erfolg!

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................