Tutorial: Der 3-Punkte Plan zum perfekten „Free Hugs“-Schild

Felix hat für unser Free-Hugs-Happening am Samstag den 3-Punkte Plan zum perfekten „Free Hugs“-Schild ausgearbeitet:

1. Besorgt euch einen geeigneten Karton

Nehmt keinen Plakatkarton, der ist meist zu dünn und knickt daher im Wind sehr leicht ab. Am besten fragt ihr einfach im Laden um die Ecke nach einem Verpackungs- oder Umzugskarton – der ist meistens ideal: leicht & stabil

2. Keep it simple!

Macht kein Riesenplakat aus eurem Schild. Ein handliches (nicht arg größer als zweieinhalb DinA 4 Seiten), einfaches Schild das man auch mit nur einer Hand leicht hochheben und zeigen kann, genügt völlig. Wenn euer Karton arg groß ist und ihr euch erst etwas zurechtschnippeln müsst, dann ist Schönheit nicht unbedingt oberstes Gebot – ein paar abstehende Pappfransen machen den Charme erst aus.

3. Die Beschriftung

Die Beschriftung darf gerne auch ein wenig trashy rüberkommen, jedoch sollte auf  Rechtschreibfehler verzichtet werden ;P Wenn ihr euer Schild selbst beschriftet, dann nutzt nur eine Seite des Schilds – die Rückseite ist eigentlich vernachlässigbar da man sie so gut wie nie sieht. Und am besten schreibt ihr in großen Buchstaben nur das englische „Free Hugs“ darauf – es hilft um den Kontakt zu den Leuten aufzubauen wenn sie fragen: „Was ist denn dieses Free Hugs?“ und ihr ihnen dann alles kurz&charmant erklären könnt.

Ihr könnt euch natürlich auch noch bis dahin ein Free Hugs Shirt besorgen 😉

Nachtrag: Robert hat jetzt fast den gleichen Artikel geschrieben und behauptet auch noch, er hat sich die Sache zusammen mit Felix ausgedacht, jaja… 😉

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, schick mir eine Spende über Paypal, ko-fi oder flattr, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.  Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian. Immer auf dem aktuellen Stand? Trag dich für den Newsletter ein!

.........................................................

2 thoughts on “Tutorial: Der 3-Punkte Plan zum perfekten „Free Hugs“-Schild”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.